i5 vs. i7 Brauche Rat

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Für Games bissl Rendern tägl. Aufgaben usw. reicht ein i5 ab der 3.gen locker bei ansruchsvollen Sachen ein i7!

Hi,

das kommt ja total auf deinen Verwendungszweck an. Ein i7 ist schon schneller, aber auch nur, wenn du ihn auch brauchst. Ansonsten ist es eher nachteilig bei Laptops, wenn man so viel Leistung rumschleppt und es nich verwenden kann, denk mal an die größere Hitzentwicklung, der dadurch lautere und aktivere Lüfter und den höheren Akku/Stromverbraucht. Ein i7 ist eigentlich nur für professionelle Videobearbeitung oder sehr rechenlastige Programme sinnvoll. Ansonsten reicht ein i5 locker! Ich hab selber einen i5 und hab ihn nur sehr selten überhaupt über 50% Auslastung gebracht und bisher mit noch keinem Programm an die Leistungsgrenze gebracht.

Also was willst du damit denn genau machen?

Danke erstmal, ich will damit schon Spiele wie Battlefield 3 und sowas zocken.. Geht das damit?

0
@Moppel343

Fürs Zocken ist der Prozessor nicht wirklich entscheidend. Das kommt natürlich größtenteils auf die Grafikkarte an. Da würde ich lieber das Geld, was ein i7 mehr kostet in eine bessere Grafikkarte investieren als in den besseren Prozessor. Und auf die Marke muss man natürlich auch sehr achten! Welchen Laptop hattest du denn im Augen? Von Acer, Toshiba, Packard Bell, Sony und vor allem HP kann ich nur abraten.

1
@Moppel343

Na...da hat dich aber jemand schlecht beraten. Das Gerät ist wahnsinnig teuer. Eine GT730M ist auch schlecht zum Zocken, genauso wie die Marke Acer an sich. Die neigen zum Überhitzen und haben einer der höchsten Defektquoten.

Ich kann dir eher Lenovo empfehlen. Die sind günstig, super zum Spielen und vom Kühlsystem her auch gut. Welches Games würdest du denn spielen wollen, in welcher Auflösung?

0
@Kimster

Also eigentlich würde ich gerne alles zocken, von Battlefield bis Dead Space 1 ... GTA 4 und 5(wenns fürPc raus kommt) alles halt ... Die auflösung muss nicht die höchste sein aber sollte auch nicht die schlechteste sein ...

0

beim laptop nimm einen i7, der hat meistens 4 kerne und ist somit flotter als ein i5

Wenn du Viel zockst und ansspruchsvollere Spiele auch dann nimm lieber i7, aber wenn du ihn nur für Word oder um kurz mal in facebook reinschauen hernimmst dann langt ein i5

Nimm einen i7, da dieser im gegensatz zum i5 4 Kerne hat. Also ist der i7 schneller als der i7.

Was möchtest Du wissen?