I5 Skylake Übertakten?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das kann dir niemand genau sagen jede CPU ist einzigartig und ist damit unterschiedlich belastbar.

Grundsätzlich sei gesagt dir Skylakes lassen sich schlechter übertakten als ihre Hashwell Kollegen.

Wenn du OCen kannst sollte dir klar sein das du das nach und nach austesten musst was deine CPU abkann und was nicht. Allgemein gesagt solltest du die Spannung nicht allzusehr erhöhen, versuche es erstmal ohne Spannungserhöhung.

Die Temperaturen sollten bei 100% Last auf langer Sicht nicht die 70°C Marke überschreiten. Kurzzeitig mögen Temperaturen darüber nicht schädlich sein aber du willst ja sicher lange was von deiner CPU haben. 

Kommentar von Starkiller208
14.06.2016, 21:28

Danke für deine Antwort, das hat mir sehr geholfen :)

0

Was möchtest Du wissen?