i5 runtertakten?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Bei 105° hast du mal ne CPU gehabt^^
Könnte ein Messfehler sein. Schwankt der Wert denn?

Und kommt heiße Luft hinten aus dem PC?

Was sagt das BIOS zur Temperatur?

matheus7410 24.10.2012, 20:37

Wie guck ich nach? Im Bios? Dann läuft ja kein Spiel. Und heiße luft kommt nur aus dem Netzteil ^^

0
RobbingHood 24.10.2012, 20:39
@matheus7410

Dann lad dir halt mal Speccy runter.

Hast du den Lüfter selbst eingebaut? Wenn nein, sollte das eig. nicht das Problem sein.

0
RobbingHood 27.10.2012, 17:20
@matheus7410

Dann ist vllt. zu viel Wärmeleitpaste drauf... Kennst du jmd., der sich damit auskennt? Der soll sich das mal anschauen.

0

Ich denke das der Temperatursensor die Temperatur falsch ausliest. Bei 105 Grad ist deine CPU längst ex.Die normale Shutdown Temperatur einer CPUliegt bei 60-65 Grad Celsius.Teste mal mit nem anderen Programm.SeedFan oder so.

matheus7410 24.10.2012, 20:30

SpeedFan sagt 105°

0
matheus7410 24.10.2012, 20:33
@AndreasM75

Genau so, kennst du ein gutes Programm? Ich will keine unnötigen Sachen downloaden weil sie nix taugen

0
matheus7410 24.10.2012, 20:40
@RobbingHood

Wie gehe ich ins bios? einfach pc starten und in meinem fall delete drücken?

0

Wenn dann im Bios. Aber 105 ? Englische oder deutsche. Einen grösserer Lüfter ist nie falsch!

Versuch mal Core Temp.

Das ist ja nicht normal, dass die CPU so warm wird.

Du kannst mal schauen ob der Lüfter noch funktioniert. Welchen Kühler hast du denn? Hast du im Bios irgendwas verstellt?

matheus7410 24.10.2012, 20:36

ich habe den box kühler. ach ja, und zu meinem bios: http://www.gutefrage.net/frage/mainboard-kaput

0
stitsch 24.10.2012, 20:41
@matheus7410

Hmmm da scheint das Mainboard eine Macke zu haben. Kannst du das Bios öffnen? Wenn ja setze mal alles auf "deafult" also auf die werkseinstellungen. Dann mit F10 neustarten.

Ist der Prozessor nur beim Spielen so heiß, oder auch während dem normalbetrieb?

Kannst mal schauen wie viel v-core bei der CPU eingestellt ist?

Wenn du den Pc erst gekauft hast, wäre es das einfachste ihn zu rekklamieren.

0

Was möchtest Du wissen?