i5 Prozessor und i7 ,was ist der Unterschied?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

i7 beherrscht zusätzlich noch tri-channel-ram (er spricht somit drei ram riegel an)

und einige mit dem Sockel 1366 beherschen SMT hier der link:

<a href="http://de.wikipedia.org/wiki/Simultaneous_Multithreading" target="_blank">http://de.wikipedia.org/wiki/Simultaneous\_Multithreading</a>

Sprich im Prinzip sind die i7 technologisch fortschrittlicher und schneller. Für einen Game PC sollte aber ein i5 vollkommen reichen. Ich habe zum Beispiel den i5-650 stabil bei 30Grad auf 4200MHz getaktet. Und das ist ein Quatcore. Kein Spiel braucht so viel Leistung.

Worauf du achten solltest ist eine ordentliche Grafikkarte. Denn selbst im Desktopbetrieb wird der PC durch deine Grafikkarte unterstützt. Zusätzlich solltest du auf deine Kühlung achten.

Beispiel: Das ist zum Beispiel mein Game PC. Kommt mit allen Games nahtlos klar. Die Grafikkarte langt für jedes Spiel, könnte aber besser sein wenn man will und Geld hat.

 

Also den i7 gibt es mit 6 Kerne, aber es kommt auch darauf welchen i7. Zum Spielen langt aber der i5 normalerweiße.

Was möchtest Du wissen?