I5 Prozessor - DDR3 oder 4?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hey,

Ob du DDR3 oder DDR4 verbaust, hängt von deinem Mainboard ab. Aber grundsätzlich unterstützt der Intel core i5 6500 laut Intel folgende RAM Typen:

DDR4-1866/2133

DDR3L-1333/1600 @ 1.35V

Allerdings ist der Leistungszuwachs von DDR3 auf DDR4 immoment noch sehr gering.

~AllAboutPC

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kommt aufs mainboard an ...

es gibt boards mit ddr4 support und nur mit ddr3 support

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

DDR 4 ist zu bevorzugen. kommt aber auf dein Mainboard drauf an was es unterstützt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ein Skylake-Prozessor. Da gibt es auch Mainboards, die noch DDR3 unterstützen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ddr 4 ist Zukunft sicherer, jedoch reicht auch ddr 3 noch gut aus.
Allerdings solltest du schauen was dein mainboard bringt.... Wenn das nur ddr 3 bringt dann bringt dir auch ddr 4 nichts ^^

Lg grepolis

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Christophror
12.05.2016, 13:58

Antworte bitte nur wenn du Ahnung hast.

0

Was möchtest Du wissen?