I5 oder I7. Wenn , welcher?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

also ich denke für deine zwecke reicht ein i5-6500

auch wenn ich nicht glaube das arma 3 in einer hohen auflösung (also nach meiner aufassung über Full HD) in ultra mit der gtx 1060 flüssig läuft. hd läuft wahrscheinlich. die grafik kannst du aber eigentlich verändern wie du willst. die cpu last ändert sich kaum. also je höher du die grafikeinstellungen machen willst desto schwächeren cpu brauchst du eigentlich weil die grafikkarte sonst sowieso nicht hinterherkommt.

jort93 01.12.2016, 23:23

also außer wenn dir 40-50 fps in arma reichen. für nen shooter ist das schon nicht schön.

1
jort93 01.12.2016, 23:25

ich würde nicht amd in der preisklasse nehmen weil die eigentlich aktuell nur gute APU's und low end prozessoren haben. wenn du einen prozessor mit guter single core performance für gaming willst musst du eingentlich fast intel nehmen. single core performance bei amd stinkt halt aktuell ziemlich gegen intel ab. und das ist nunmal das wichtigste in den meißen games. die spiele nutzen meißtens sowieso nicht alle kerne effizient sondern nur 2-4 und den rest ein bisschen. das gilt nicht für alle spiele aber die meißten. 

1

Ein I7 4790k mit Z97 Mainboard
Ein I7 6700k mit Z170 Mainboard welches DDR3 Supportet
Ein I5 4460 mit H97 Mainbaord
Ein I5 4590k mit Z97 Mainbaord
Ein I5 4570k mit Z97 Mainboard
Ein I5 6600k mit Z170 Mainboard welches DDR3 Unterstützt
Ein I5 6400 mit einem H170 Mainboard welches DDR 3 unterstützt
Ein I5 6500 mit einem H170 Mainboard welches DDR 3 unterstützt.

Asus z170 mainboard, i5 6600k, und noch ein DDR3 Ram riegel deiner Wahl. Wobei ich mir grad nicht sicher bin ob ddr3 überhsupt unterstützt wird? Ok ne sorry, geht überhaupt nicht. Also entweder du nimmst ein etwas ältteres mainboard und eine ältere Cpu oder du kaufst ddr4. Skylake und ddr3, ist nicht empfehlenswert.

Nimm ein Z170-P mainboard von Asus, einen i5 6600k und einen ddr4 ram riegel. Ich würde in den sauren Apfel beißen und auf ddr4 upgraden sonst sitzt du in nem jajr wieder da und brauchst ein neues mainboard mit ddr4 unterstützung.

Was möchtest Du wissen?