i5 8500 nur mit 3,89 ghz obwohl maximal 4.1 ghz?

3 Antworten

Das ist so richtig.

Das ist eine kann Leistung ( Turbo auf einem Kern ), mehr nicht.

Zitat:

Der Intel Core i5-8500 verfügt über eine Taktfrequenz von 3,0 GHz, welche durch Turbo-Boost 2.0 bei Bedarf auf bis zu 4,1 GHz ansteigen kann. Zu beachten ist hierbei jedoch, dass die Boost-Taktraten je nach 1-Kern-, 2-Kern-, 4-Kern- oder 6-Kern-Betrieb unterschiedlich ausfallen.

4,1 ghz geht er *maximal* in den turbo modus. 3,7ghz ist er normal. Also hast du entweder eine schlechtere cpu bekommen (ja, das gibts wirklich manchmal) oder deine kühl leistung ist einfach zu schwach.

LG Header.

6

Schlechte Cpu erwischt meine Cpu ist gerade mal bei 51 grad maximal

0
3
@Johnyx06

Dann, wie gesagt liegts an der kühl leistung ;). Würde eine coolermaster ml240l empfehlen, gute, billige, einfache Wasserkühlung.

0

Kühlung zu schwach.

Kann ich meinen i5 8600k auf 4,8 ghzbübrrtakten?

Habe einen guten ne quit kühler und ein msi z370 PC pro als Mainboard

...zur Frage

Wie viel ghz hat der leistungsstärkste Prozessor der Welt?

Wie viel ghz hat der leistungsstärkste Prozessor der Welt?

...zur Frage

Welches am4 mainboard unterstütz ram der von haus aus 3200 mhz hat?

Alle mainboards die ich lese unterstützten (laut beschreibung) nur ram mit 3200(oc) also wenn man ihn übertaktet? Oder verstehe ich da etwas falsch?

...zur Frage

Was macht die Taktfrequenz (GHz, MHz...)?

Wozu ist es gut wenn ein Prozessor z.b 3.4 GHz oder 3.6 GHz hat? Was sagt diese Zahl aus? (oder auch bei Fernseher 200,400,800 Hertz?) Ich weiss das es Taktfrequenzen sind.

...zur Frage

IMac I7 oder i5? Wieviel Ghz?

Hallo,

ich will mir ein IMac holen aber von den meisten Dingen keine Ahnung. So weiß ich auch nicht, ob ich wirklich einen i7 brauche und wieviel Ghz für mich reichen.

Videos bearbeiten, schneiden Fotos bearbeiten Bisschen zocken (Sims und selten mal mmorpgs) Musik hören, Serien und Filme schauen Normal surfen (Facebook, Ask, Google, etc)

Das sind so die Dinge, die ich damit tun würde. Die meiste Zeit würde ich aber Videos bearbeiten und schneiden und Musik hören, sowie Filme und Serien schauen.

Jedenfalls ist meine Frage, was denn nun für meine Wünsche am besten wäre?

Ich hoffe, ihr könnt in meinen Kopf ordnung bringen

Schönes Wochenende noch.

...zur Frage

Was ist besser ein Intel Core i5 3337u oder ein Intel Pentium N3540

Also ich will mir demnächst ein Netbook kaufen. Das eine hat einen Intel Core i5 3337u mit 2x1,80 ghz. Und das andere Netbook hat einen Intel Pentium N3540 mit 4x 2,18 ghz.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?