I5 8400 nur auf Z370 Sockel Platzierbar?

2 Antworten

Ja, nur ein Z370-Board  hat den geänderten Sockel 1151, die CPU benötigt diesen geänderten Sockel 1151.

Die PIN-Anordnung des 1151 ist gleich geblieben, aber einige Pins haben eine andere Belegung/Funktion bekommen, daher passt zwar ein I5-8400 auf einen Z270/H270 - 1151-Sockel, läuft dort aber nicht.

 Ich dachte schon, ich mache alles falsch und bin zu blöd, um diesen PC zum laufen zu bringen.

Vielen Dank für diese sehr hilfreiche Info.

0

Na Super, jetzt habe ich schon einmal NT, Board und 2 CPU getauscht und habe erst jetzt diese Information entdeckt. Tja, vier Wochen für die Katz. Aber ich bin froh, dass es nicht an mir gelegen hat. Ich dachte schon, ich mache alles falsch und bin zu blöd, um diesen PC zum laufen zu bringen.

Vielen Dank für diese sehr hilfreiche Info.

Was möchtest Du wissen?