i5 7600K oder Ryzen 5 1600?

5 Antworten

Klare empfehlung: R5 1600. 6 Kerne für den Preis ist absolut top. 

Dieser Prozessor ist übertacktet auf einem ähnlichen Niveau, wie der 6800K von Intel, der 430€ kostet.


Den 7600K steckt er locker in die Tasche und ist durch seine 2 mehr Kerne, als der 7600K, der nur 4 Kerne und kein Hyperthreating besitzt, weitaus Zukunftssicherer..


Hyperthreating: Jeder Kern besteht aus 2 physischen Kernen. 

-> 6 Kerner = 12 theoretische Kerne.

Der 7600K hat 4 echte kerne - kein Hyperthreating. 

Der R5 1500 hat 6 Kerne und Hyperthreating, also theoretisch 12 Kerne. 

Fazit: Kauf den R5 1600. Einfach weitaus zukunftssicherer und Preis-/Leistung in der Preisklasse ungeschlagen. 

die Unterschiede sind minimal in der Single-Core-Leistung, daher Ryzen ftw :)

Luft nach oben ist durch Updates übrigens noch gegeben. Gaming daher fast gleich gut und Rendering ist der Ryzen definitiv besser 

Also ich würde aktuell Ryzen vorziehen, einfach wegen dem Preis/Leistungsverhältniss.

Ryzen schneidet in den meisten Games aktuell schlechter ab, weil einfach die Softwareanpassung fehlt. Diese sollte in naher Zukunft kommen, daher fährt man mit nem Ryzen zukunftssicherer.

Wie sehr lohnt sich ein Ryzen 5 1600x fürs Gaming?

Oder wäre da ein Intel besser?

Danke für alle antworten!

...zur Frage

AMD Ryzen 5 1600 oder 1600X? Welcher prozessor lohnt sich mehr?

Hallo. Ich möchte mir im sommer ein neuen prozessor zulegen. Und zwar den ryzen 5 1600(-X) und habe schon passendes mainboard und RAM. Nun gibt es aber 2 versionen. Den 1600 und den 1600x. Ich weiss das der 1600x nen höheren basistakt hat.

Für den 1600 spricht für mich, das dort ein RGB Boxed Kühler beigeliefert wird, und da ich auf ein beleuchtetes system setze ist dies für mich eine nette ergänzung. Ich habe zwar schon einen cpu kühler aber der ist nicht beleuchtet. Der Alpenföhn EKL Ben Nevis.

Für den 1600x spricht aber meines erachtens nach der höhere takt, allerdings wird halt bei dem der beleuchtetr kühler beigelegr werden.

Ich würde natürlich auch zur not auf den rgb beleuchteten kühler verzichten, falls sich der 1600x wirklich mehr lohnt und mir jemand sagt das der rgb kühler keine gute kühlleistung hat.

Anwendungen die ich tätige sind Gaming, normales Office halt was ja jeder pc kann und hin und wieder Videoschnitt und -rendering und ebenfalls 3d rendering mit blender, SFM usw. Würde mich freuen wenn sich jemand die zeit und mühe macht und mir mehr oder weniger detalliert erklärt , welcher prozessor sich wie und warum mehr lohnt. Freue mich auf eure antworten LG Lufux:)

...zur Frage

AMD Ryzen 1600X oder I5 7600 zum Zocken?

So da ich meinen Pc heute bestelle..... Welche Cpu würdet ihr fürs Gaming nehmen, den Ryzen 1600X oder den I5 7600!?

...zur Frage

i5 7600k oder Ryzen 5 1600X?

Hallo,

Ich werde mir einen Computer zusammenbauen, nun weiß ich nicht welchen Prozessor ich nehmen sollte.

Der i5 hat 4 kerne & 4 threads, allerdings mit 3,8GHz eine höhere taktrate als der ryzen.

Der Ryzen hat 6 kerne & 12 threads, aber "nur" eine taktrate von 3,6GHz

Mir geht es primär um games, aber auch darum das ich diese spiele streamen und aufnehmen kann.

Auf der folgenden website habe ich die prozessoren verglichen. http://cpu.userbenchmark.com/Compare/Intel-Core-i5-7600K-vs-AMD-Ryzen-5-1600X/3885vs3920

...zur Frage

AMD Ryzen 5 1600x oder Intel Core i5-7600K?

Kann mich nicht entscheiden. Momentan sagen die meisten AMD Ryzen 5 1600x wegen seinen 6 Kernen und 12 Threads und daher ist er zukunftssicherer (Basistakt 3,6 GHz/Turbotakt 4,0 GHz). Der Intel Core i5-7600K dagegen hat nur 4 Kerne und 4 Threads(Also kann der Prozessor kein Hyperthreading betreiben) (Basistakt 3,8 GHz/Turbotakt 4,2GHz).

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?