I5 7600k oder I3 8350k?

9 Antworten

Hallo,

von der Leistung her sind beide sehr ähnlich.

Mit dem aktuellen Coffe-Lake hast du die Möglichkeit auf einen i5 oder i7 zu wechseln. Beim i5 7600k ist der Unterschied nicht riesig, da auch ein i7 7700k nur 4 Kerne hat.

Für ein paar Euro mehr ist der i5 8400 die beste Wahl, da hast du 6 Kerne. Der I5 8600k ist vorerst nur sehr eingeschränkt lieferbar, daher eher keine Option.

LG

Die I5 ab der 4ten Generation sind für die derzeitigen spiele völlig ausreichend. in diesen video bekommst du mehr info´s 

https://youtube.com/watch?v=VEWTDEtfwXU

Nachteil wen du den einsetzt bei der AMD Grafikkarte so wird die AMD Grafik für alle grafischen Anforderungen genutzt. Das verkürzt durchaus die Lebenserwartung einer Grafikkarte wenn Sie für jeden Mist herhalten muss. ein 4 kerne Bristol ride AMD APU ( A12-9800) reicht fürs Gaming zu 100% aus. die On Baord Grafik würde die AMD Grafik entlasten und durch den Treiber auch Intelligent gesteuert werden. Diesen Vorteil wirft man  bei dem Intel Mist einfach weg. Natürlich könnte man auch einen Ryzen einsetzten. Aber dann hätte ich das gleich als wenn ich einen Intel einsetzten würde. Wobei die AMD APU auch die gleichen CPU Kerne verwendet wie der AMD Ryzen selbst. Nur das die APU noch eine Integrierte Grafik beinhaltet die man nutzen kann. Dank der Treiber seitens AMD. DA manche diesen Vorteil nicht sehen verwundert mich immer wieder.

1

Da wirst du keine Chance haben wenn du schon eine AMD RX 580 hast solltest auch einen AMD Ryzen einsetzten. Anders würde es aussehen wenn du eine Nvidia veraltete Grafikkarte mit z.B: Müll Pascal Chip hättest. dann könntest auch einen Popel Hitzkopf Intel nehmen der gut dazu passen würde. Man könntest auch günstiger machen und du nimmst einen AMD APU Modell z.B. die Bristol Ridge Serie. 4 Kerne reichen  fürs Pixel schieben. Und  das APU Flaggschiff ( A12-9800) kostet gerade mal unter 100€ . Und der Vorteil hättest auch denn bei geringer Grafik Leistung würde nicht gleich deine Grafikkarte genutzt sondern durch den Treiber die On Board also APU Integrierte Grafik. Damit würdest auch die Grafikkarte entlasten. Die müsste dann nicht für alles herhalten. Was bei einer Intel Lösung der Fall wäre.  Aber letztendlich musst es selbst wissen ob du nen Dummes Intel Schrottstück willst oder die Vorzüge der AMD Technik nutzen möchtest.

Immer wieder herrlich deine Hasstiraden gegen Intel + Nvidia zu lesen :)

0

Welchen Prozessor sollte ich zu Rx 580 8gb kaufen?

Hallo Leute, meine frage ist welchen Prozessor ich zu meiner Sapphire Pulse Rx 580 8GB Nitro+ kaufen soll. Damit beide im Gleichgewicht sind und die GPU oder CPU nicht mehr machen muss als die andere. Ich benutze den PC natürlich dann nur für Gaming. Ist es möglich einen gleichwertigen Prozessor für unter 210€ zu bekommen? Am besten ihr schreibt noch ein gutes und günstiges Mainboard dazu. Vielen Dank im voraus!

...zur Frage

Welches Mainboard bei AMD rx 580 8gb MSI und intel i5 7600k ATX?

Guten Tag, ich hab vor mir einen neuen Rechner zu gestalten und steh jetzt vor der Frage, welches Mainboard soll ich nehmen, wenn ich eine rx 580 und einen i5 7600k einebauen möchte. Es sollte ATX sein und DDR 4 RAM unterstüzen.

...zur Frage

AMD Ryzen 1600 oder I5 7600K?

Guten Tag, was findet ihr für Gaming besser ? AMD Ryzen 1600X oder Intel Core I5 7600 K ?

...zur Frage

i3 8350k oder i5 7600k? Welches Mainboard?

Hallo, meine Frage ist ob ich in meinen neuen Gaming-Pc den Intel core i3 8350k oder den i5 7600k verbauen soll. Beide sollen ziemlich gleichwertig sein. Deshalb frage ich welchen Prozessor ich, hauptsächlich fürs gaming, benutzen soll und auf welchem Mainboard ich es verbauen soll. Das Mainboard sollte solide aber nicht zu teuer sein. Danke im voraus!

...zur Frage

Intel Xeon E3-1231v3 4x 3.40GHz oder Intel Core i7 4790K 4x 4.00GHz

Hallo, Ich wollte mal fragen ob ihr mir helfen könnt.Ich kann mich nicht entscheiden zwischen dem intel xeon e3 und dem i7 4790K.Wer ist besser und wer hat mehr Leistung? Ich würde die CPU hauptsächlich zum Gamen benutzen und gelegentlich zu bearbeiten/rendern von Videos.Ums Geld gehts es mir nicht! Danke schonmal im Voraus

-Dakoom

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?