I5 7600k, 8400 oder i3 8350k?

2 Antworten

Ich würde den 7600k nehmen. Hat mehr als ausreichende Leistung ( Basistakt 0,5 GHz mehr als mein i5 6600k und der ist mehr als Top)
Ist übertaktbar im Notfall und auch nicht zu teuer ^^

Danke. Brauche ich noch irgendwas extra bevor ich übertakte? 

0

Das Wissen :D zb das deine Garantie erlischt, du ihn überhitzen könntest wenn die Kühlung nicht reicht, und und und

0
@Lukas9915

Die Garantie erlischt nicht, ist völlig irrelevant. 

Du kannst ihn nciht überhitzen da er sich vorher eh abschaltet, und und und.

Ne im ernst es kann praktisch nichts passieren, die sicherheitsschaltungen greifen immer. Es gibt 1-2 versteckte Optionen im Bios, die ich jetzt nicht nenne... damit kannste das teil kaputt machen. i.d.r. aber eher nicht.

0

Doch, die Garantie erlischt. Denn Du betreibst deine CPU GPU außerhalb der normalen Spezifikationen. Ob das allerdings auch nachgewiesen werden kann, ist eine andere Sache.

0

i5 8400 ist am besten für die Zukunft. Allerdings musst du noch bis Anfang 18 auf die B/H Chipsätze warten.

Was möchtest Du wissen?