I5 7600 ausreichend für gtx 1070/1080?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ein i5-7600 reicht locker für eine GTX 1070, für eine 1080 würde ich eher die K-Version nehmen. Übertaktet harmoniert der Prozessor um einiges besser mit einer GTX 1080. Aber von einem Flaschenhals können wir hier nicht reden.

okey ich habe den i5 7600 und eine 1070 und wenn ich spiele wie quantum break oder doom oder watch dogs 2 in 4k spiele ist meine Cpu immer auf Leistungs Maximum  oder ist meine Configuration einfach nicht für 4k gemacht ?

0
@Luzcile

Uff, für 4K bräuchtest du schon mehr Power. Ein i7-7700k mit einer 1080 oder sogar einer 1080Ti wären angebrachter. Eine 1070 zerstört 1440p komplett, bei 4K fängt sie allerdings an zu schwächeln. Da kann dein Prozessor auch nichts für :(

0
@Moyiii

Danke dann spiele ich einfach in 1440p ist zwar net so schön wie 4k gewöhnt mann sich aber bestimmt schnell dran einen schönen Abend noch :)

1

Die 1070 reicht nicht aus für 4k da kommt sogar die 1080 nicht immer mit dad dauert noch 2 Jahre

0

Was möchtest Du wissen?