i5-7300HQ mit 1050Ti 4GB oder i7-7700HQ mit 1050 2GB?

6 Antworten

Es kommt auf deine Prioritäten an.

GPU: Die 1050 Ti bietet minimal mehr Performance wenn 2GB VRAM reichen. Sobald es in die höheren Detailstufen geht profitiert sie vom doppelten Speicher (zukunftssicherer!) und liegt 30-50% vor der kleineren Variante.

CPU: Beim Videoschnitt hat der andere Laptop den Vorteil. Der i7 ist dort dank Hyperthreading deutlich flotter, aber auch nur, wenn die zusätzlichen Kerne genutzt werden.

Gaming: i5 7300HQ + GTX 1050 Ti 4GB
Videoschnitt: i7 7700HQ + GTX 1050 2GB

Definitiv i5 mit ti

Welches Gaming Notebook Acer oder Medion?

Hallo,

ich stehe vor der Entscheidung mir ein Gaming Notebook zu kaufen und habe mir auch schon zwei Favouriten rausgesucht kann mich aber nicht so recht entscheiden!Also eines wäre das Medion Erazer x6603 mit I7 7700HQ,Geforce GTX 1050TI 4GB DDR5,16GB Ram DDR4,256GB SSD,1000GB HDD für 1100€ oder den Acer Nitro 5 mit Intel I7 7700HQ, Geforce GTX 1050TI 4GB DDR5,8GB Ram DDR4,128GB SSD,1000GB HDD für 1100€. Nach der Hardware wäre ich für den Erazer der hat aber eine schlechtere Akkulaufzeit und ein schlechteres Display in einem Test den ich gelesen habe! Kann mir jemand sagen was er empfehlen würde oder hat jemand Erfahrung mit einer der beiden Geräte?

PS: Ich möchte auf diesem Gerät vor allem Simulatoren spielen wie Bus Simulator,Train Simulator usw.

Vielen Dank schonmal im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?