i5 6600k ohne Kühler?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ein paar Sekunden wirst du ihn benutzen können bis die CPU sich überhitzt.

nein, wenn Dein Mainboard überhaupt anfährt werden die hohen Temperaturen die CPU durchbraten.

Das mindeste ist, dass er nach 10-20 Sekunden abstürzt. Wenn Du Pech hast ist die CPU bereits vor Ablauf von 10 Sekunden nur noch Schrott!

Der ist schon seit einer Stunde ohne Kühler ist nicht passiert 

0
@ekalem

Naja, die neuen Skylake CPUs halten viel aus und haben eine recht geringe Leistungsaufnahme.

Aber das was Du gerade machst ist der Versuch die CPU mutwillig zu zerstören. Wenn der noch läuft hast Du bisher nur Glück gehabt.

Ein CPU Kühler ist auch bei den Skylakes absolut notwendig. Im Leerlauf scheinen die CPUs die Leistung soweit runterzufahren, dass der tatsächlich noch lebt.

Bein einer älteren Pentium CPU dauert es nur Sekunden bis eine halbe Minute bis die CPU tot ist!

1
@markusb0815

Danke für die Info hab es aus gemacht und mache mich nach der suche nach einen. Der Pc funktioniert noch und er war recht warm aber er ist nicht dicker oder so ich glaube ich habe Glück gehabt 

0

Und Garantie ist dann auch weg.

0

Was möchtest Du wissen?