I5 6600k oder I7 6700k?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Dann den i7...

Hofentlich wird der FX 9370 noch benutzt :D 

MFG.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
5Bugs95 07.01.2016, 16:58

Der wandert zu meinem Bruder, sobald er eine Wasserkühlung hat :D
Im wesentlichen hat er ja relativ gut Leistung, aber die Abwärme ist brutal. Nicht mal auf der CPU selbst, als viel mehr auf Northbridge und Spannungswandlern. Außerdem ist die Quittung mit der Jahresstromabrechnung ins Haus geflattert. Aua 😂

0
OfficialMoflem 07.01.2016, 16:59
@5Bugs95

Bei 220W TDP nachvollziehbar :D

Dachte das wäre erst eine Scherzfrage... habe den 9590 mit Dark Rock Pro 3 und bin bisher noch nie über 50% Auslastung gekommen.

0
5Bugs95 07.01.2016, 17:06

Ich habe den 9370 mit VMWare und vor allem CoD Black Ops 3 schon ganz gut ausgelastet bekommen :D
Aber die Stromaufnahme ist echt pervers, ich bin absolut kein Fanboy, ich räume jedem seine Chancen ein was das angeht, und ich kann auch nicht sagen das ich mit dem AMD absolut unzufrieden bin, aber es soll ja Leute geben (hier bin ich! :D) die den Hals nicht vollkriegen was Leistung angeht :D

0
OfficialMoflem 07.01.2016, 17:10
@5Bugs95

Dazu würde ich gerne auf ältere Generationen verweisen, die alte AMD's auf 7GHz übertaktet haben... 

Und das best die funktionierten sogar noch... :D

Also um nochmal zurück zu kommen... für das grobe Gaming reicht der i5, aber wenn man Intensiv-Rendering betreibt zahlt sich der i7 doch nochmal aus und die Grafikkarte wird es dir auch danken.

0
5Bugs95 07.01.2016, 18:14

Vorher hatte ich einen Phenom II X4 960T, erfolgreich freigeschaltet :D
Ich denk mal es wird beim i5 bleiben, ich weiß noch nicht so recht ob der Aufpreis von knapp 200€ bei Alternate das ganze so wert ist. Schnell sind sie ja beide, das steht außer Frage.

0

FX 9379.. Schade Drum... Aber ich würde aufjedenfall den I7 6700k nehmen! Vorallem beim Rendering bzw. Videos "umwandeln" merkt man da schon einen großen unterschied!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
5Bugs95 07.01.2016, 17:02

Der FX geht nicht auf den Schrott und wird auch nicht verkauft, er bleibt in der Familie :) aber in einem weitaus weniger genutztem Rechner, Leistung hat er ja, aber zwischen diesem und dem Intel liegen Welten. Auf den Zen wollen wir nicht warten, zumal man ja leider nicht weiß ob die ganzen Gerüchte sich definitiv bewahrheiten und was die neuen Chips denn dann tatsächlich leisten.

0

Wenn´s um Videoschnitt und Rendering geht den i7

Nur zum Zocken den i5...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
5Bugs95 07.01.2016, 16:54

Es geht im wesentlichen um zocken und Videos umwandeln, bei meinem Vater eher nur die Videos, er zockt dann doch eher selten.

0
5Bugs95 07.01.2016, 16:59

Wir nutzen jeder seinen eigenen Rechner, falls du das meinst.

0

Was möchtest Du wissen?