i5 6600K oder i7 6700?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also wenn du vor hast zu übertakten, dann nimm sie K-Variante. Wenn du einfach nur Zocken willst und ein bisschen länger Ruhe haben willst was aufrüsten betrifft, dann nimm den i7. Mit dem kann man außerdem auch super Videos schneiden und rendern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
BadBomB 03.04.2016, 11:13

Wie funktioniert das Übertakten eig. ? xD

0

i7 6700 hat mehr Leistung

Bevor du kaufst:
Ich muss dir von der 980 abraten, egal welche du hast. Sie hat aus der gesamten 900 Serie die schlechteste Preis/Leistung. Du zahlst hier (im vergleich zur 970) 130€ drauf und bekommst aber nur 5-10% mehr Leistung.

Ich empfehle dir die GTX 970 4G Gaming

Sie hat die Leistung von einer Referenz gtx 980 und kostet um weiten weniger

MFG

Doge

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
BadBomB 30.03.2016, 18:16

Gut, aber die 970 hat doch das Vram Problem Ebenso hat ein kumpel von mir die 970 und redet von probs wenn er dark souls 3 über 3h zockt

0
Masterman431 30.03.2016, 19:10
@BadBomB

1. zu VRAM - ich kann mit der gtx 970 msi 4g gaming GTA 5 in 4k auf hoch ohne AA spielen. VRAM ist nicht voll 3,7Gb von 4 (nur weil die letzten 0,5Gb nicht gleich angebunden werden heißt das nicht, dass sie nicht genutzt werden. Ich kapier nicht, wie man das nicht einsehen kann. Natürlich nicht so effektiv, aber wenn ich in diese 0,5Gb sachen rein lade, die ich nicht so selten brauche, macht das kaum unterschied)

2. Was hat die Spielzeit mit der Performance zu tun? Höchstens mit der Temperatur, aber das ist zumindest bei meiner GPU nicht ansatzweise ein Problem^^

0
BadBomB 03.04.2016, 12:34
@Masterman431

Was ist eig. der GPU ? Ist das nicht der Graphikkarten Prozessor oder so was ähnliches  ?

0
Masterman431 04.04.2016, 11:28
@BadBomB

GPU - Graphical Processing Unit, bzw deine Grafikkarte oder integrierte Grafikeinheit im CPU

0

Wenn du nicht übertaktest kannst du dir die Version mit dem freien Multiplikator sparen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Willst du übertakten?

Ja: 6700k

Nein: 6500

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kaen011 30.03.2016, 13:21

Wieso nicht 6600k wenn er übertakten will? B.z.w. wenn er nicht übertakten will wieso dann nicht den 6700?

0
Zuck3r 30.03.2016, 13:23
@Kaen011

Wenn du nicht übertakten willst, dann würde ich den 6500 nehmen, weil der schnell genug ist für alles, auch eine 980 ti. Und du damit sparen kannst.

Wenn du übertakten willst, weil du Spaß daran hast, würde ich halt zum 6700k greifen. Denn Geld ist dir dann anscheinend egal, und dann halt ganz oder garnicht. Alternativ kann man auch den 5775C nehmen. Ist auch eine wahnsinns CPU aufgrund des L4 Caches.

0

Was möchtest Du wissen?