I5 6600k oder i7 4790k?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bei Gaming ist die CPU eher unwichtig, verbessere lieber deine GPU ( deine GTX 970 ist aber auch noch OK). Wenn du viele Sachen renderst erhöhe deinen RAM.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

i5 6600K,weil neuerer Sockel, bissl mehr Leistung und bissl weniger Stromverbrauch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von zausel86
10.01.2016, 12:20

unsinn.

der i7 ist schneller und kann durch hyperthreading für kommende games auch "zukunftssicherer" sein.

preis/leistungstechnisch würde ich eher zum i7-4790k greifen.

bis dem die puste ausgeht, hat intel schon wieder eine neue plattform draußen.

es kommt darauf an, ob du nutzen aus den anderen features von 1151 ziehen kannst/möchtest oder nicht.

falsch machst du mit beiden nichts. aber bei der wahl zwischen i5-skylake oder i7-haswell würde ich mich für den 4790k entscheiden, oder 100€ mehr in die hand nehmen und gleich zum i7-6700k greifen.


1

Also auf jeden Fall würde ich den in nehmen der ist deutlich schneller als der in

Du kannst ja mal in YouTube den Unterschied anschauen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?