I5 6600k OC?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Etwas stärker als der Brocken Eco sollte er schon sein. Hier mal ein paar zur Auswahl. Schau aber auf jeden Fall erst mal, welche Kühlerhöhe in dein Gehäuse passt.

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/e155862211dbf0843c3c4de13652b84ae61b2328c2bf3af71d9

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey!

Also für Übertaktung eignet sich ein großer Kühlkorper mit großen Heatpipes und großem Lüfter, erstmal weil er dann wenioger Umdrehungen machen muss um den CPU kühl zu halten, somit auch leise und zum zweiten weil Du ihn dann richtig gut übertakten kannst ohne auf die temperatur wirklich angst haben zu müssen, das das deswegen nicht klappt.

Daher ganz klar mein Vorschlag, günstig und super gut:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/Thermalright-HR-02-Macho-Rev-A--BW--Tower-Kuehler_809693.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich muss meinen "Vorschreibern" Leider widersprechen: Ich habe einen i5 6600k auf 4,4Ghz bei 1,3V laufen, und mein EKL ALpenföhn Ben Nevis (Also das noch kleinere Modell als der ECO) hält ihn selbst nach 2 Stunden Prime95 noch auf 65 Grad, was noch nicht mal annähernd zu warm ist. Der Lüfter läuft dabei auf 60%, was noch fast unhörbar ist.

LG, Stubsi2

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Inquisitivus
22.06.2016, 18:45

Eben... der Lüfter läuft auf 60%, somit ist der auf jedenfall hörbar ausser Du hast taube Ohren!

Gleichzeitig gibt es einen Unterschied zwischen dem Bennevis und dem ECO, der Eco hat deutlich schmalere Heatpipes, die deutlich weniger Abwärme aufnehmen können!

0

Moin Maxi,

der ECO ist zu schwach für ordentliches OC.

Nimm einen von diesen :

1 [url=https://geizhals.eu/912549]EKL Alpenföhn Brocken 2[/url]
1 [url=https://geizhals.eu/1193857]Thermalright HR-02 Macho Rev. B[/url]
1 [url=https://geizhals.eu/1279271]Thermalright Macho X2[/url]
1 [url=https://geizhals.eu/969963]be quiet! Shadow Rock 2 SR1[/url]

Was für ein Gehäuse hast Du denn ?

Grüße aussem Pott

Jimi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von maxiholz
22.06.2016, 18:21

Ich habe ein sharkoon s28

0

ne der brocken eco reicht nur für leichtes oc

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich empfehle auch den Thermalright Macho Rev. B

Jedoch würde ich nicht sagen ich will so und so viel GHz schaffen. Das ist eine falsche heran gehensweise. Man macht halt step by step.

Aber ich denke, dass du es sowieso so machen wirst. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mugen 4 oder HR-02 Macho

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?