i5-6600k CPU Spannung einstellen?

2 Antworten

Ob das Sinn macht.... Wenn du jetzt schon einen BS bekommst... Zumal deine CPU dann nicht mehr als so lange das Spiel mitmacht...

Gruß Zeus

Btw: Wie kühlst du deine CPU?

Warum sollte sie das Spiel nicht mehr so lange mitmachen?

0

Wenn die Spannung auf Strock läuft ist das völlig normal

0
@Zeus76

Das ist nen 4 Kerner, da braucht man nicht viel Kühlung

0

Du wirst diese CPU nicht auf 5 GHz bekommen und nur die CPU Spannung zu erhöhen wird dir auch nichts bringen weil noch andere Einstellungen im Bios vorgenommen werden müssen.

Die läuft eig sehr gut auf 5ghz, zumindest besser als die aktuellen Cpus

1
@Kingnick13

Bei mir leider nicht ich hatte mein i5-6600k erfolgreich auf 4,7GHz übertaktet und ein paar Benchmarks durchlaufen lassen. Dann wollte ich den Prozessor auf 4,8GHz übertakten und seit dem läuft es nicht mehr rund. Sogar auf den 4,7GHz auf denen mein System zuvor stabil lief läuft es jetzt nicht mehr und ich hatte zuvor bei den 4,7GHz die Spannung sogar auf Auto gestellt. Was kann ich machen?

0
@Kingnick13

Aber warum läuft es jetzt auf einmal nicht mehr im automatischen Modus?

0
@maxundmax123

Weil man beim übertakten immer eine feste Spannung selbst einstellen sollte

0
@Kingnick13

Jetzt kommt so etwas wie „ Windows wurden nicht richtig gestartet„ Dann kann ich einen Neustart machen oder Windows reparieren. Also es läuft jetzt leider immer wieder sehr instabil obwohl ich jetzt eben die Spannung erhöht habe

0
@maxundmax123

Ausprobieren bis es läuft, würde bei der Spannung aber nicht über 1.4-1.45 v gehen

0
@Kingnick13

Jetzt scheint es wieder zu laufen bei 4,7 GHz und einer Spannung von 1.36V

0
@Kingnick13

Da es bei dem Versuch meinen Prozessor auf 5 GHz zu übertakten anscheinend leider diverse Probleme gab glaube ich bleibe ich jetzt bei 4,7 GHz

0
@Kingnick13

Hast du deinen Prozessor auch mal probiert auf 5 GHz zu übertakten?

0

Was möchtest Du wissen?