i5-6600 oder i5-6600k oder i5-7500?

3 Antworten

Wenn alles auf dem Standardtakt Läuft, dann ist der 7500 der besste. Aber den 6600K kannst du (wenn du ein Z170 Chipsatzt auf deinem Mainboard und die nötige Kühlung hast) übertakten. Das heißt, dass du noch höhere Geschwindigkeiten, als die vom 7500 erzielen kannst. Vergiss nicht, dass dafür das Mainboard auch eine Rolle spielt.

Konkret: den 6600k übertakten solange die richtige Kühlung (Hyper 212 Evo reicht total aus) und das richtige Mainboard (z.B. MSI Z170A SLI PLUS) vorhanden ist.

Na es ist doch klar das der 6600k besser ist als der 6600, die frage ist höchstens wo der 7500 sich da einordnet. In dem Falle ist der 7500 leicht flotter unterwegs als der 6600, aber deutlich langsamer als der 6600k, zumal das K modell sich deutlich höher übertakten lässt und der unterschied damit sehr groß ausfällt - wenn man das den tut.

Mit der richtigen Kühlung immernoch der i5-6600k, würde aber immer die neuste CPU kaufen die es gibt.

Welches Micro atx mainboard?

Suche ein micro atx Mainboard bis 70€ oder so wo ein i5 7500 und eine GTX 1050 ti (msi) + 8gb DDR3 RAM von crucial drauf passen.

...zur Frage

i5 6600K = Flaschenhals für GTX 1080?

Würde ein i5 6600K einen Flaschenhals für eine Zotac GTX 1080 AMP! Extreme darstellen? Würde sich ein neuer i7 Prozessor besser machen? Gespielt soll auf einem 28" 4K Monitor werden. Denk ihr, dass der i5 dafür ausreicht?

...zur Frage

Asus Mainboard Z170-A Revision 1.04 kompatibel mit i5-7500?

Hallo allesamt!

Ich habe mir nun das Mainboard Asus Z170-A gekauft. Nun frage ich mich, ob es tatsächlich schon ohne eine neue Version des BIOS zu flashen, kompatibel mit Intel Prozessoren der 7. Generation, in meinem Fall dem i5-7500 ist. Also was ich fragen möchte, ist bei der Revision 1.04 dieses Mainboards schon eine neuere Version des BIOS installiert, sodass ich, ohne die genannte neue Version zu flashen, meinen Prozessor (i5-7500) darauf verwenden kann.

Ich hoffe sehr ihr könnt mir weiterhelfen! Am besten wäre es, wenn jemand dieses Mainboard mit einem Prozessor 7. Generation von Intel verwendet hat und mir somit einen Erfahrungsbericht liefern kann!

Vielen Dank schon einmal im Voraus für eure tollen Antworten!

...zur Frage

Kann man einen i5-7500 ohne k und eine GTX 1060 verbessern?

...zur Frage

AMD FX-8320 overcl. 8x 4.5GHz oder AMD FX-8350 8x 4.0GHz besser als i5 6600?

Ist einer der beiden AMD Prozessoren ungefähr so gut wie ein i5 6600 und wenn ja welcher?
Wenn beide  besser sind  als der i5 welcher der beiden ist dann der bessere?  

...zur Frage

Bringt Wärmeleitpaste etwas bei einer EKL Ben Nevis?

CPU: I5 7500

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?