I5 6500 SLI 1070 Bottleneck?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das kommt ganz auf das Spiel an. Je CPU-Lastiger das Spiel ist, umso mehr wird der Prozessor zum Bottleneck. Im Allgemeinen dürfte der i5 6500 mit zwei 1070 an der grenze zwischen "reicht gerade noch so" und "bottleneck" sein. Wenn du ein Mainboard mit Z170-Chipsatz hast, könntest du dir einen i5 6600k zulegen und gegebenenfalls übertakten, falls die Leistung wirklich nicht reichen sollte. Ich würde es erst mal ausprobieren, wie es läuft, und falls der Prozessor wirklich zu langsam ist im Nachhinein noch upgraden. Und: Der 6500 ist kein schlechter Prozessor, auch wenn er die Graka Bottlenecken sollte, reicht die Leistung immer noch locker für stabile FPS-Raten bei 1440p mit zwei 1070, du wirst also alle aktuellen Spiele trotzdem spielen können.

LG, Stubsi2

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi!

Nein, da Du eh nicht beide Karten gleichzeitig 100%  auslasten kannst bzw. gebrauchen würden ist es so oder so kein Bottleneck ;)


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Snoopeh66
11.07.2016, 21:10

Wieso könnte ich die nicht beide zu 100% auslasten?wegen SLI?

0

Was möchtest Du wissen?