I5 6400 oder 6500 (vllt mit bclk oc)?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Habe ich auch schon überlegt. Der 6400 scheint bis 4,4 ghz problemlos mit luftkühlung zu laufen. Wurde jedenfalls von caseking so gebaut. Bei dem 6500 habe ich benchmarks auf youtube gesehen die bis 4,5 ghz gingen. Der 6500 ist 20 euro teurer der grundtakt allerdings deutlich höher als der 6400. Man müsste mal testen ob es einen Unterschied macht einen 6400 mit 4,4ghz oder einen 6500 mit 4,5 ghz zu nehmen. Wobei das potential beim 6400 whl. mit 60% voll ausgeschöpft ist. Allerdings sind die beide noch viel zu teuer. Wenn man bedenkt, dass sie im grundtakt ggf mit einen 2600k gleich auf sind. Mit bckl oc wäre der 6500 lt den benchs auf dem level eines 6700k ohne oc ohne ht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Würde den 6500 nicht kaufen. Entweder 6400 wenn Geld knapp ist oder 6600 wenn genug da ist. Der 6500 ist weder Fisch noch fleisch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?