I5 6200U vs I5 6300HQ?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Dein erster Laptop hat 2 Kerne und 3MB Cache. Der zweite wiederum besitzt 4 kerne und 6mb Cache. Als cache kann man sich der einfachheit halber corstellen, das sein virtuelle rechenkerne... Der zweite prozessor ist DEUTLICH leistungsfähiger.
Der Unterschied bei RAM ist in der Geschwindigkeit des ladens in und aus dem RAM. Und GraKa RAM ist ausschliesslich für grafik nutzbar und der normale ddr4 RAM ist für programme frei. Mehr gleichzeitiges rechnen möglich.
Hoffe ich konnte helfen :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HansGansIV
23.12.2015, 18:22

Vielen dank . aber macht es jetzt einwn unterschied wenn ich ddt3 statt gddr5 habe . also merkt man ihn bei games

0
Kommentar von AlJoHe
23.12.2015, 21:02

der gddr5 ram is weit schneller als der ddr3. diese geschwindigkeit merkst du sehr. also die graka am besten mit gddr5 wählen. der ddr4 ram den du im laptop hast ist auch schnell, aber nicht ganz so schnell wie gddr5. versuch aber keinen pc mit ddr5 ram zu finden. solche existieren leider nicht.

0

Für 929€ findest du bei Notebooksbilliger einen MSI GP 62 mit folgenden Specs:
256 GB SSD
i7 5700 4x 2,70 GHz (den obig genannten weit aus überlegen)
GT 950m (Anfang der Gaming Chip für Notebooks)
FHD
8GB RAM

Kommentar von FehlerFrage
23.12.2015, 16:25

Natürlich sind rein optisch die MSI Geräte keine Augenweide also überleg dir wieviel Wert du auf das äußere gibst.

0
Kommentar von AlJoHe
23.12.2015, 17:12

er wollte nicht wissen was die taugen... man

0

Von welcher marke sind die, ich habe ein Günstigeres und das hat besserer Graka und besseren Prozessor

Kommentar von HansGansIV
23.12.2015, 16:08

Acer Aspire V Nitro

0

Was möchtest Du wissen?