i5 520m durchIntel Core i7 - 2620QM ersetzen

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

nein 0%
ja 0%

4 Antworten

Ja, es geht. Beide haben den Sockel 988, für die Mobilen Intel Core i-Prozessoren.

Aber, ob es passt ist die andere Frage. Nur, möglich ist es hier. Ich würde dir allerdings den i7-2630QM Empfehlen, weil es ein Echter Vierkerner ist. Wie es mit der Leistung des i7-2620QM aussieht, weiß ich nicht. Er hat zwar nur 2 Kerne, die sind aber mit 2,7 GHz für Notebooks sehr hoch getaktet...könnte vielleicht Kühlprobleme geben, nehm den VierKerner ;)

http://gh.de/a605026.html

Wie es jetzt mit dem Chipsatz aussieht weiß ich nicht, den musst du im Notebook auslesen.

du meinst 2630QM, aber kannste vergessen - haben zwar nen identischen Sockel, aber einen anderen Mainboard-Chipsatz. PM55 vs PM67 glaub´ ich.

masteranswer 26.06.2011, 12:12

ne ich meine den 2620QM aber wenn der nur 2 kerne hat ist es auch dumm

der 2630 QM hat übrigens auch einen pm 55 chipsatz siehe http://www.intel.com/de_DE/products/processor/corei7/mobile/index.htm

geht den der Intel® Core™ i7-2820QM Processor der soll die Sockets Supported FCBGA1224, FCPGA988 und hat einen pm 55 chipsatz

0
Termie 26.06.2011, 13:44
@masteranswer

dann meinst du den i7-2620M Dualcore (QM = Quadcore). Also nochmal detailiert, der i5-520M benötigt den sog. "Arrandale" Chipsatz (PM55, CPU-Sockel PGA988), der neuere i7-2620M oder 2630QM den sog. "Sandy Bridge" Chipsatz (P67 oder H67, CPU-Sockel FCPGA988). Die Sockel sehen zwar optisch gleich aus und haben genausoviele Pins, nur sind die einzelnen Pins unterschiedlich elektrisch belegt. Von daher: geht nicht.

0

Aufrüsten bei Notebooks. Naja. Wenn dann nur Professionell. Gehen tut es schon.

Selbst vermutlich kaum, da die CPU nicht wie bei den PC gesteckt ist.

Ob das Mainboard dies dann noch kann ist die nächste Frage

HeadyXx 10.01.2012, 22:35

da liegst du aber falsch die dünneren laptops alias mac book air oder die kleinen generll bis 11 zoller ( außnahme die mac book pros der neuen ich glaube sogar älteren generation ) sind nicht mit nem sockel gesteckt sondern gelötet die normalen notebooks sind allerdings fast alle gesteckt so auch z.b ein m15x von alienware oder die laptops von dell ab 11 zoll und was ich weis fast alle asus acer mis oder was weis ich was laptops die schon i5/i7 (i3 bin ich mir nicht sicher und beim m14x weis ich auch nicht ) haben und spiele wie z.b mw2 locker schaffen von laptops mit älteren cpus weis ich auch z.b m15x mit core2duo oder das m17x mit core 2 duo diese haben dan den sockel 988 mit "steck verbindung " und sind nicht gelötet was mich jezt brennend interessiert hats geklappt klappt es ?

0

Was möchtest Du wissen?