I5 4690k Übertacken?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also wie kommst du bitte auf 66°C? Ich hab nen i5-4690k welcher auf 4,3 GHz übertaktet ist und ich habe höchstens 55°C wobei mein Cpu Lüfter auf etwa 350-400 RPM dreht. Also kauf dir lieber erstmal nen gescheiten Kühler ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kroozz
02.03.2016, 09:51

mit wieviel Voltage

0
Kommentar von Swaguser1234
02.03.2016, 10:42

1,2 Volt etwa (ich glaub 1,184 oder so)

0

Durch das übertakten geht soweit ich weis die Garantie verloren. Außerdem verkürzt es die Lebenszeit der CPU. Der Leistungsunterschied ist zwar schon recht groß, allerdings würde ich es nicht machen, wenn ich noch Garantie hätte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bringt nicht viel, aber die Lebenszeit deines CPU´s wird deutlich verkürzt dadurch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kroozz
02.03.2016, 06:47

und wenn ich auf 4.3ghz gehe?

0
Kommentar von Pikar13
02.03.2016, 10:52

statt 25 Jahre wird man die CPU nur 23 Jahre nutzen können.. Weltuntergang. Niemand wird die CPU so lange behalten, als dass man aufgrund der "verkürzten Lebenszeit durch OC" eine neue CPU bräuchte.

0

Ich würde nicht sagen, dass es nix bringt.

Es kommt sehr auf den Anwendungsbereich an, beim 'Normal-Gaming' bringts wirklich kaum was.

Hier musst du einfach wissen, was du damit machen willst.

1. Was für einen Lüfter verwendest du?

2. Wofür brauchst du den PC hauptsächlich?

3. + 4. hängt von der Antwort ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kroozz
02.03.2016, 07:01

hallo,;) Also ich mache youtube videos(mit aufnahmen am PC)

0
Kommentar von jeffreycolt
02.03.2016, 07:04

gut, besoners beim Rendern ist der Unterschied doch gross. Was spielst du denn so? Bitte sag noch, was du für eine Kühlung hast, das ist sehr relevant. Ach ja, lass doch mal den Link zum Kanal da ;-)

0
Kommentar von Kroozz
02.03.2016, 09:21

ja ich weiß ;) ich spiele csgo minecraft und so... ich habe einen tower kühler frio silent 12 denke ich och bin grad beim übertacken und habe mit 3.9 Ghz und 1.032 V ->72°[15 min stresstest]

0

Was möchtest Du wissen?