i5-4690k oder lieber Xeon E2-1231?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich würde den Xeon nehmen wenn du übertakten willst logischerweise den I5.

Wenn der I5 auf 4,5GHZ läuft ist der in manchen Spielen sogar schneller als der Xeon.

Mainboard für den I5: Gigabyte GA-Z97-HD3

Mainboard für den Xeon: ASRock H97 Anniversary Intel H97

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JDSully
25.12.2015, 14:47

Weiss nicht, ob mein Kommentar durchgekommen ist. 

Ich wäre relativ neu in dem Segment übertakten, aber sehr lernwillig und interessiert. Denkst du, das wenn ich das übertakten "lerne", das der i5 besser wäre? 

0
Kommentar von xGeTReKtx
25.12.2015, 15:42

Ne eine Wasskühlung ist nicht nötig ein Thermalright Macho reicht für 4,4-4,6 ghz aus (Je nachdem wie viel Spannung der Chip braucht)

0
Kommentar von xGeTReKtx
25.12.2015, 15:55

:D mit fällt jetzt erst auf das wir die ganze Zeit über 2 Fragen schreiben:D viel Spaß mit der Hardware.

0
Kommentar von xGeTReKtx
26.12.2015, 12:55

Das kann dir keiner so wirklich sagen momentan wäre ein übertakteter I5 schneller in den meisten Spielen. Wie das in der Zukunft aussieht weis keiner.

1

Was möchtest Du wissen?