i5-4690K oder FX-9590?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Intel i5-4690K 100%
AMD FX-9590 0%

9 Antworten

Intel i5-4690K

Gegenüber dem FX 9xxx, jederzeit den Intel. Der AMD saugt überdimensional viel Strom bei vergleichbar nur wenig höherer Leistung in den meisten Anwendungen.

Intel i5-4690K

Ich persönlich würde zum i5-4960k (laut Hersteller max. 88 TPD) greifen. Allein schon wegen der TDP von (laut Hersteller) 220 Watt ist der FX-9590 schon ein ordentlicher Schlucker.

Wäre die Frage nicht mit 2 Auswahlen beschränkt, würde ich statt zum i5, eher zum Xeon E3-1231v3 greifen (sofern man nicht übertakten möchte und auch die integrierte GPU nicht nutzen will/braucht). Preislich nur minimal über dem i5-4960k, aber von der Leistung her vergleichbar mit einem i7-4790.

Ich benutze den NUR zum zocken, nix anderes. auch übertakten will ich net. Sollte ich dann wirklich lieber den Xeon nehmen?

0
@Belgrum

Wenn du auch nicht übertakten willst, solltest du den i5-4690 nehmen (ohne K!).

2
Intel i5-4690K

i5... Hat bessere singlecore performance und verbraucht im vergleich zum FX nur einen bruchteil des stroms ^^ multicore ist wenn du ALLE 8 kerne benutzen kannst ein bisschen besser beim FX... aber vlt kannst du den i5 doch ein bissl übertakten um komplett die nase vorn zu haben ;)

Außerdem unterstützt nicht jedes mutterbrett einen Prozessor mit 220w TDP wie die des FX

220watt Tdp wirklich?!

0
@Kevi983

Ja... 220Watt TDP... und immernoch schlechter als der 60-80watt TDP i5 ^^

0

Fürs Video rendern und Gaming welchen Prozessor?

Zur Auswahl steht der Intel Core I5 4690k und der AMD FX 8350. Ich habe mir einige Tests angeschaut, wo der Intel zwar empfohlen wird, aber in Multicore Tests liegt der AMD vorn. Ist das nur bei den Cinebench Tests so, oder auch beim rendern von Videos?

...zur Frage

CPU-Vergleich - wie ist der i5 5675C vs den i5 4690k?

Ich habe jetz die Frage was der Unterschied an diesen beiden CPUs ist, ich weis das der 4690k haswell ist und der andere broadwell aber welcher eignet sich besser zum spielen und welche unterschiede haben sie zueinander ?

...zur Frage

Lohnt sich ein Upgrade vom AMD FX 6300 (Prozessor) auf den AMD FX 9590?

Ich habe aktuell einen AMD FX 6300 Prozessor und habe mit diesem zu wenig CPU Leistung. Wie groß ist der Leistungsunterschied zwischen diesen Prozessoren und würde sich ein Upgrade lohnen? Ansonsten wollte ich mir den Intel Core i7 6300K kaufen.

...zur Frage

Bietet ein teures Mainboard mehr Leistung?

Guten Tag,

ich suche für meine I7 6700k CPU ein passendes Mainboard natürlich Sockel 1151. Es gibt ja auch sehr viele, speziell schau ich da auf Asus Z170. Aber dort gibt es welche von 100 Euro bis 300 und ich wollte jetzt wissen ob es sozusagen leistungstärkere Mainboards gibt, fürs Gaming gesehen.

Oder bringen teurere Mainboards nur mehr anschlüsse, aber die leistung für Spiele erhöht sich dadurch nicht ?

MfG

...zur Frage

AMD FX-6300 vs. Intel core i 5 4690k

Hey, ich wollte fragen warum der AMD FX-6300 welcher 6 3,5 ghz Kerne besitz für 100€ anscheinend schlechter ist als der i5 4690k für über 200€

...zur Frage

Wo kann man Pc Teile am besten kaufen?

Wie schon oben steht suche ich eine Website bei der man Pc Teile am besten kauft.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?