i5 4690K OBS einstellungen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Kroozz

Vom Prozessor her ist das absolut kein Problem, auch FullHD in 60FPS wären kein Problem, das schafft auch mein etwas schwächerer i5 4670k locker.

Entscheidend ist allerdings welche Grafikkarte du in dem System nutzt, ich sag mal mit der Prozessorgrafik Intel HD 4600 kannst du das vergessen, aber wenn du einen GTX 980ti nutzt, dann sollte das Problemlos auf maximalen Einstelllungen klappen

Schreib mir doch mal, welche Grafikkarte du hast, dann kann ich vielleicht so ungefähr abschätzen, ob das klappt oder nicht.

PS: Je nach Grafikkarte gibt es vielleicht noch viel effizientere und schönere Wege aufzunehmen, als OBS

LG

Darkmalvet

Also ich hab im System: i5 4690K Gtx970 8gb ram z97 asus mainboard habe im Bios den i 5 mit Optimalen Leistungen laufen

1
@Kroozz

Das sollte kein Problem sein, allerdings rate ich dir von OBS ab, ich würde dir raten die Aufnahmen mit dem in Geforce Experience integriertem Tool Shadow Play zu machen.

Das kann zwar im Gegensatz zu camtasia nicht schneiden, aber es ist, dank seiner Systemnähe einer der Effizientesten und besten Wege aufzunehmen.

0

Ok und wie bekomme ich die beste quali hin??

1
@Kroozz

Ich würde sagen, eindeutig mit Shadow Play, aber probiert es doch einfach mal aus

Stelle einfach in dem Shadow Play Tool die höchsten Einstellungen ein ein und nimm dann auf und mach dasselbe in OBS und in Camtasia und vergleiche die Aufnahmen dann

0

ich kann ja mit obs auch di graka encoden lassen?

1

ich hätte noch ne frage;) also wenn ich in obs Nvenc auswähle und was soll ich da bei erweitert aus wählen?? welches is das beste bild?Bluray disc? Streaming?Automitic? und wiviel Bitrate benötige ich für 1080 60 fps??

1
@Kroozz

Wie das bei obs geht ist schwierig, ich hab OBS nur einmal ausprobiert und dann sofort wieder gelöscht.

Ich glaub Bluray disc, aber genau weiß ichs nicht.

Ich hab 6000 genommen

0

Da du ne nvidia hast nim shadowplay von nvidia soll weniger das System belasten

ok

0

am besten du machst noch erstmal test Aufnahmen ob alles past

0

welche grafikkarte?

Gtx970

0
@Kroozz

wüsste nicht warum das nicht gehen sollte. mit der kannst du sogar mal den nvidia encoder ausprobieren. ist etwas optimierter aber klappt nicht immer. sollte auf jeden fall problemlos klappen mit 
3000-4000 bitrate. mehr bringt dann auch wenig.

1

Was möchtest Du wissen?