I5 4670k vs I7 4770k

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

i7 zum spielen? Niemals. Das ist völlig überdimensioniert und wird in keinem guten PC gefunden, der für das Spielen ausgelegt wird.

Ein i5-4670K ist da schon mehr als genug. Wenn du gar nicht übertakten möchtest, dann nimm einen i5-4570 Boxed. Bei dem 4670K bräuchtest du auch noch einen passenden Kühler, wenn du den nicht schon hast.

Ach ja: Du weißt schon, dass der Haswell Generation auch einen Sockel hat, der sich 1150 nennt oder? Du müsstest dir also vermutlich auch ein neues Mainboard kaufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Loloapfel
07.07.2013, 23:34

das mit dem mainboard ist mir klar aber ich bin zwar erst 14 aber ich hab ganz schön ahnung von pcs :D

0

Wie schon beschrieben, reicht ein i5 vollkommend aus. Aber was ich dir noch empfehlen kann, ist ein Xeon E3-1230v2/v3 (je nach dem, welches Mainboard du hast). Der ist auf dem Niveau von i7, bloß hat er keine iGPU und ist billiger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Loloapfel
07.07.2013, 23:38

oke werde ich mir mal anschaeun die igpu brauch ich eh nicht da ich kein 2. bildschirm hab und sonst schafft das meine 7970ghz glaub auch :D

0

Hallo,

du meinst mit spürbar wohl weniger ruckeln und kürzere Ladezeiten? hmmm messbar vielleicht schon, aber spürbar.......nicht unbedingt.

Wenn du einen sauschnellen rechner haben willst, dann reicht der zweitbeste Prozessor, und zweitbeste Graka für die nächsten 5 Jahre vollkommen aus. Wo du weiterhin aufrüsten könntest wäre die Festplatte, anstatt einer HDD würde ich dir eine SSD (solid state drive) empfehlen, so ein teil holt dann noch das letzte quentchen Speed aus deinem Rechner heraus! hab selbst so eine SSD und ich werde mir nie eine HDD mehr holen, weil die das System viel zu sehr abbremsen.

Aber vorsicht, es gibt Unterschiede in Sachen Geschwindigkeit bei den SSD, nicht alle sind gleich schnell. also vorher genau recherchieren!

Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Loloapfel
07.07.2013, 23:37

ja ich war am überlegen wenn ich den i5 nehme noch ne ssd für die 90 euro zu kaufen oder nochwas drauf zu legen

0

Was möchtest Du wissen?