i5 4460 Wärmeleitpaste & mitgelieferter Kühler?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hey, Bei fast allen neuen Chips ist auf dem mitgeliefertem Kühler Wärmeleitpaste aufgetragen. Den Standartkühler würde ich nicht nehmen. Die sind laut und können ab einer bestimmten Anforderungen nicht mehr genug Kühlen( AMD - bei mir ). Am besten du kaufst dir einen von Artic. Da musst du natürlich auch Wärmeleitpaste mitkaufen. VG

Also bei einem Boxed Lüfter wird dir ein Wärmeleitpad mitgeliefert. Dieses haftet bereits unten am Kühler.

Ich empfehle dir Wärmeleitpaste. Nimm ein Tuch und wegh mit dem Pad. Kaufe dir für max. 10€ gute Wärmeleitpasste und schon sparst du 20-40€ für einen besseren Kühler, weil der Kühler echt reicht.

Du hast keinen K also übertaktest du eh nicht. Ein Gehäuselüfter ist da sinnvoller und günstiger.

Blutwurst1379 19.07.2014, 17:49

ein gehäuselüfter ist schon im tower, ich denke der sollte reichen.

die anderen "antwortenden" haben allerdings gemeint, dass eine paste und kein pad mitgelieftert wird.

0

Wenn du ihn Boxed kaufst ist ein Lüfter dabei, auf ihm ist auch schon Wärmeleitpaste drauf. Also brauchst du da nichts extra kaufen!

Der Kühler soll aber laut sein, wenn du die 15€ noch hast kauf dir den dazu:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/Arctic-Cooling-Freezer-7-Pro-Rev--2-Tower-Kuehler_624936.html

Hier ist ebenfalls schon Wärmeleitpaste drauf!

Blutwurst1379 23.07.2014, 15:48

weißt du denn wie laut?

0

Da sollte unter dem Kühler ein Aufkleber sein, wenn Du den abziehst, so ist da Paste drauf, meine ich.

Die Leistung des Kühlers reicht dicke, solange du nicht übertakten willst.

Die Wärmeleitpaste ist normalerweise am Kühler bereits aufgetragen, nur wenn du einen anderen Kühler kaufen willst, müsstest du auch noch Paste kaufen.

Ja beim Extra Kühler ist eine Wärmeleitpaste schon mitgeliefert (in der BOX version). Reicht der Standart Kühler? - Ja gerade so den i5 unter 70 Grad zu halten.... Also kauf dir doch lieber einen kühler dazu. Ich empfehle den Alpenföhn Matterhorn Pure. Der kühlt meinen Intel Xeon E3 1230v3 auf max. 40 Grad obwohl 8 Kern Prozessor der bekanntlicher weise viel Hitze entwickelt. Dieser Alpenföhn Matterhorn Pure kostet nur um dir 30 Euro auf Mindfactory.de . Lg Andi P.s. Wärmeleitpaste ist vorhanden

Blutwurst1379 19.07.2014, 17:55

sicher, dass der so heiß wird, ich hab etwas so um die 50 grad gelesen?

0

Was möchtest Du wissen?