I5-4460 und gtx 970 was muss ich am notwendigsten ersetzen?

5 Antworten

Moin,

Nun, BF1 und GW2 sind eher die CPU-Lastigen Spiele, selbst mein Xeon E3 1231v3 (~i7 4770) kommt sehr nahe an seine Leistungsgrenze ran.

Wenn du nur in FullHD-Auflösung und mit einem 60Hz (60Fps) Monitor spielst würde deine CPU ausreichen und würde eher die GPU aufrüsten.

Ps. könntest du wenn es geht deine komplette Pc Konfiguration auflisten?

Lg 

Ich Hab aber ein 144hz monitor

0
@hilfepan

Okay hab auch einen mit 144Hz.  Ist dir es denn wichtig den Monitor ausnutzen zu können (also die 144Hz) ?  




0

Du must garnichts ersetzen.

Wenn dann die Grafik. Die CPU langweilt sich ohnehin nur.

Mario

Wo ist denn der Bottleneck? Schau doch einfach mal mit GPU/CPU Meter, was beim zocken die FPS Drops verursacht 

Starke GPU oder starke CPU?

Lohnt sich eine leistungsstarke GPU (GTX 1070 TI) in Kombination mit einer leistungsschwächeren CPU (Ryzen 5 1600) oder eine leistungsschwächere GPU (RX 580 8gb oder GTX 1060 6gb) in Kombination mit einer leistungsstarken CPU (Ryzen 7 2700X)?

...zur Frage

I7 7700K wirkt sehr langsam liegt es am Mainboard?

Hallo,

ich habe ein i7 7700K Prozessor und eine GTX 1060(6GB) und ein Asrock Fatality B250M Mainboard. Ich spiele Spiele, wie PUBG, H1Z1 und solche CPU lastige Spiele. Ich habe gar keine Verbesserung gemerkt. Wird die CPU vom Mainboard ausgebremst? Ich hatte vorher einen i5 4460. Das wundert mich halt.

...zur Frage

AKOYA P5395 D?

Ich wollte eine gtx 970 einbauen...jedoch weiß ich nicht wie das mit der Stromversorgung aussieht...weiß leider nicht wie viel verwendet wird bzw wie viel noch frei ist mit der aktuellen gtx 750 ti...kann ich sie einbauen? ps: habe nochmal 8 gb ram hinzugefügt falls das was ändert..also 16 insgesamt. vielen dank im voraus. Weiß leider nicht wie das Netzteil heißt.

was ich weiß : cpu - i5-4460 gpu - gtx 750 ti ram - 16 gb

...zur Frage

Schachprogramm arbeitet mit der GPU schneller als mit der CPU?

Ich habe heute ein Schachprogramm ausprobiert, Leela Chess Zero.

Laut den Programmierern arbeitet es mit einer halbwegs guten GPU schneller als mit einer CPU, es existiert aber trotzdem eine CPU-Version, für die Leute, die keine gute GPU haben.

Das Schachprogramm basiert auf den selbstlernenden Techniken von AlphaZero, ist aber nicht direkt Alpha Zero.

Meine Daten :

CPU --> Intel Core I7-7700HQ 4 echte Kerne mit je 2 logischen Kernen

GPU --> Nvidia Geforce GTX 1050TI

Ich habe es getestet, und ja tatsächlich, das Programm rechnet mit der GPU viel schneller als mit der CPU.

Wie kann das sein ?

Wenn eine GPU viel schneller ist, warum benutzen Programme dann überhaupt noch CPU´s ?, oder ist eine GPU nur unter ganz bestimmten Voraussetzungen schneller als eine CPU ?

...zur Frage

Wird Planet Coaster bei mir laggen? Will es heute bei Steam installieren weiß aber nicht ob mein System es aushält oder es laggen?

8GB RAM

CPU: Intel(R) Core(TM) i5-4460 CPU@ 3.20GHz

Grafikkarte:NVIDIA GeForce GTX 745

Systemspeicher: Noch 500GB frei ( sollte also kein Problem sein^^)

...zur Frage

Was lohnt sich mehr neu zu holen?

Ich hab momentan einen i5 4460 und eine GTX 970 Phantom und meine Frage ist ob ich eine neue Graka oder eine neue CPU mit neuen ram und Mainboard holen soll?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?