i5 4460 und DDR4 Ram?

3 Antworten

Der i5 4460 und alle anderen dieser CPU serie sind nur mit DDR3 kompatibel und es gibt auch nut Mainboards für DDR3 dafür.. Erst die Skylakreihe ist mit DDR4 und DDR3L kompatibel und da gibt es auch passende Mainboards für DDR4 Ram.

Nein DDR4 unterstützen zur Zeit nur Skylake und Broadwall E

Oh okey. was ist dann schlauer? Anderes Mainboard suchen oder neuen Prozessor kaufen? Mainboard oder?

0

Jetzt ist die Frage: Was besitzt du schon? Der Unterschied zwischen DDR3 und DDR4 ist was Gaming betrifft sehr gering

0
@Sleighter2001

Ja ich hätte halt gerne das Z170 Mainboard. Weißt du vllt eins was realativ identisch dann wäre? Wenn es geht mit einem weiß Akzent?

0

Ein Z170 Mainboard lohnt sich nur wenn du übertakten willst. Ein gutes Z170 Mainboard kostet ca 120-130€. Dazu brauchst du einen Skylake Prozessor mit freiem Multiplikator ( Entweder I5 6600k für ca 230€ oder I7 6700k für ca 330€), 16GB DDR4 RAM (ca 70-90€ je nach Taktung und Latenz) und einen guten Kühler zum Übertakten ( Mindestens 45€). Biste bereit das ausguheben? :D Wieso möchtest du überhaupt ein neues Mainboard?

0

Nicht kompatibel. 

DDR4 2133 oder 2400?

Ich wollte mir als neuen Prozessor den i5 7500 holen, da dieser auch Ram mit 2400mhz unterstützt wollte ich fragen ob man einen großen Unterschied zwischen 2133mhz und 2400mhz bemerkt bzw. lohnt es sich 10 euro mehr für schnelleren Ram auszugeben?

...zur Frage

Neues Mainboard oder eine SSD?

Hier dir Infos zu meinem PC:

I5 4460

MS 7869 VER1.0 (Mainboard)

8GB DDR3

GTX750 TI

1TB SSHD

...zur Frage

I3 6100 mit DDR3- 1600 RAM?

Hallo zusammen, ich habe einen i3 6100 Prozessor bekommen und habe nur ein DDR3-1600 Ram Modul bei mir. Jetzt bin ich aber etwas verunsichert, weil in der Beschreibung des Prozessors steht, dass man nur die "L" Version des DDR3 Speichers verwenden soll. Meine Frage: Kann ich auch den normalen Ram anstatt der "l" Version einbauen? Mein Mainboard unterstützt kein DDR4 (jedoch im Zweifelsfall DDR3l) deswegen neue "l" Version kaufen oder kann ich ohne Bedenken den jetzigen Ram verwenden? Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen. Gruß fachmannjan

...zur Frage

Passt DDR3 RAM auf DDR4 Slot?

Hi mein jetztiges mainboard besitzt ddr3 ram. da ich bald ein neues mainboard kaufen möchte passt alles zu meinem system außer beim ram. passt wenn man ddr3 ram hat der ram speicher auf ddr4 slots?

...zur Frage

Ddr3 in ddr4?

Frohes neues Jahr allen. Ich möchte mir neues Mainboard kaufen und das was mit empfohlen wurde hat ddr4 Sockel mein altes ddr3 kann ich trotzdem mein alten Arbeitsspeicher benutzen?

...zur Frage

Kann ein Mainboard wo angegeben wird ddr4 2133 RAM auch mit ddr3 1600 RAM laufen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?