I5 4430 bekommt in Cinebench ne bessere Bewertung als ein I5 4460?

3 Antworten

Ohhh mein Gott nein, welch Weltuntergang. Dein Bekannter hat einen längeren iPenis. 

Benchmarks sollte man nicht so viel Beachtung schenken. Vor allem habt ihr abgesehen von dem Prozessor ein identisches System? Wenn nein, dann kann man es doch eh kaum vergleichen. 

Vielleicht hat dein Bekannter seinen Prozessor auch übertaktet. Oder bei dir liefen noch zu viele Programme im Hintergrund. 

Oder oder oder ... 

Die Integrated Graphics in dem 4430 sind wohl schneller, zumindest ist der wohl auch zwecks bitcoin mining besser als der 4460!? http://cpuboss.com/cpus/Intel-Core-i5-4460-vs-Intel-Core-i5-4430

Die grundleistung von den kernen ist beim 4460 natürlich höher. Davon abgesehen kann es auch immer sein das der Kollege einfach etwas übertaktet hat.

Bei einem CPU-Benchmark spielt die IGP eher keine Rolle. ^^

0
@unpolished

nur wiedergegeben was dastand. Vermutung liegt ohnehin auf oc.

0
@Eromzak

Spielt dennoch keine Rolle, da Cinebench erst einmal die CPU bencht. Da trägt die Grafikkarte nichts zu bei. 

Des weiteren ist die IGP deaktiviert sobald eine dedizierte Grafikkarte verbaut ist. 

Und zu guter Letzt, steht oben dass er eine GT 640 hat. Also selbst wenn, dann wäre die GT 640 besser als die IGP des i5. ^^

0

Bitcoin Mining per CPU, viel Spaß dabei! :D

0

Was möchtest Du wissen?