I5-3550 und Gtx 580 gut oder veraltet?

3 Antworten

Beide sind noch im "Rahmen" die GTX 580 ist zwar ein altes model mit hohem Stromverbrauch aber trotzdem nur minimal schwächer als eine aktuelle GTX 760... Der i5 3550 sollte noch genug Leistung für aktuelle Titel haben....

Ich habe eine GTX580 Point of view und ne i5 2320. Ich kann jedes Game auf max. spielen. Allerdings wird es bei den kommenden Games immer knapper. BF4 reicht auch nicht mehr und Arma3 wen wunderts kann ich nicht auf volle Sichtweite spielen.

meinst du ich sollt mir dann eine neue Grafikkarte kaufen?

0
@KingGoku

Noch lohnt das nicht. Ich mach das erst in einem Jahr wenn ich dann wirklich kaum noch neue Spiele auf Max spielen kann. Solltest du auch machen.

0

Hallo !

Der CPU wird noch eine weile reichen.

Graka verbraucht viel zu viel Strom, gemessen an der Leistung.

Die könnte man gegen eine GTX760 oder R9 270X tauschen, das passt zum CPU.

Oder halt später komplett neues System aufsetzen.

Leistungstechnisch sind die Graka´s nicht viel besser, aber werden dank neuerer Treiber besser mit aktuellen Spielen klar kommen.

MFG, privat200

Was möchtest Du wissen?