i5 3470 übertakten?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo ,

Natürlich ist ein übertakten mit dem I5 3470 möglich . Natürlich als Laie nicht so einfach weil es kein K Modell ist ( Frei Wählbarer Multiplikator ) . Aber wenn du vom Übertakten keine Ahnung hast , solltest du dich auch nicht ans übertakten geben .

Ich verstehe auch nicht warum du den Prozessor übertakten willst , er kommt doch eigentlich kaum an seine Grenzen hat doch schon von Werk aus genügend Leistung .

Grüsse

Ohne ein K dahinter nicht möglich, zudem brauchst du ein Spezielles Mainboard, was eine Kennung für Übertaktunt hat!

doch ist möglich. Nur nicht in dem Ausmaß

0

msi boards habn so was und asus , besserer kühler vorrausgesetzt , in miner frage wurde mir alpenfön heatpipe empfohlen. man muss neue leitpaste aufbringen nicht zuviel und so was . meist gehen so um die 10% , es sei dn man hat eine cpu die downgeragdet ist und die bekanntermassen dazu geignet ist, es gibt intel cpus aus danderen serien wo das publik ist das die seriennummrn vollversionen anderer prozessoren entsprechen.

  1. Man sollte genau wissen was man macht und sicher vorher von Fachleuten informieren lassen. in Foren z.B
  2. Sobald du übertaktest verlierst du alle Garantieansprüche
  3. Beim Übertakten kannst du den Prozessor kapuut machen

Hi,

lass lieber die FInger davon. Wenn du schon danach fragst wirst dich nich wirklich mitm Übertakten auskennen...nich bös gmeint ;P

Zumal sollte der i5 3470 noch genügend Power für alle aktuellen Games haben, auch für die Zukunft sollte er noch locker ausreichen ;)

Was möchtest Du wissen?