I5 3350P austauschen gegen I3 6100 | Oder I5 behalten und RX 480 8GB bzw. GTX 1060 6GB (bin noch unentschlossen)?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

i5 3350p hat Sockel 1155 und der i3 6100 den Sockel 1151 also einfach tauschen is nich, da muss Mainboard und Ram auch neu.

Die Grafikkarten sind beide etwa gleich schnell, die GTX sparsamer und leiser, die RX zukunftssicherer durch mehr Speicher und bessere Performance unter DX12

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von C0pyrightG4m3s
23.11.2016, 13:34

Heyy burninghey :) ,

Ich weiß, deshalb auch so einen "billigen" CPU, damit ich auch noch Geld für RAM und Mainboard übrig habe :)

0

Keins von beiden,wenn du dir einen i3 holst hast du zwar upgegraded aber du hast eine schwache grafikkarte.wenn du die grafikkarte upgradest wird die cpu die grafikkarte ausbremsen.ich rate dir zur gtx 1050ti und einem i5 6400 wenn das im rahmen deines budgets ist.wenn nicht dann hol dir die 1050 oder die rx 460.dann kannst du im nachhinein die grafikkarte austauschen wenn du wieder an geld kommst denn der i5 6400 bremst nur die 1080 und höheres aus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also den I3 würde Ich schon mal nicht kaufen.Bleib "erstmal" noch bei deinem 3350P,denn so mies ist der nun auch nicht und dann rüstest du mit wahlweise der RX 480 oder der 1060 auf.Die beiden Karten nehmen sich beide nicht viel,das kannst du nach Geschmack entscheiden.Mit der RX bist du etwas sicherer was den VRam angeht (8GB zu 6GB) und die 1060 ist Stromsparender.Viel Erfolg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde dir empfehlen die RX 480 rauszunehmen und die Btx 1060 reinzulachen. Warum?

RX 480 frisst sehr gerne Strom

RX 480 ist sehr laut

GTX 1060 Stromverbrauch super

Meiner Meinung reichen 6 GB gut aus zum Zocken, ich habe einen alten Imac (2010) mit 500 MB Speicher spiele mit 150 FPS

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TinoZeros
23.11.2016, 09:36

"RX 480 ist sehr laut"-wie kannst du das pauschalisieren?Kennst du jede RX?Das doch völliger Quatsch,also ehrlich.

Die 1060 ist sicherlich eine feine Karte,aber man sollte schon fair bleiben und es sind beides gute Karten.

Wielange 6GB ausreichen an VRam weis auch kein Mensch.Sicher ist aufjedenfall das du mit der 1060 schneller im Speicherlimit sein wirst irgendwann als mit der 480.

0

Ich würd den i5 3350P behalten und ne GTX 1060 6GB einbauen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?