I5 3350p @3,7GHz zu schwach für GTX980?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Eig reicht die CPU aus, ich habe einen I5 - 3570K mit einer GTX980 Ti OC und ich habe keine Probleme damit, jedoch denke ich dass bei ARK Survival Evolved die CPU die GPU etwas ausbremst, da ich dort auf Ultra nur 50Fps habe. Ansonsten kann ich jedoch nicht klagen. Ich persönlich denke deshalb das Der I5 3350p nicht zu Schwach für die GTX980 ist. Ich kann es jedoch nicht zu 100% garantieren, aber ich vermute dass es klappt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von patrickaiser
15.07.2016, 14:09

danke :) soweit ich weiß ist ja ark auch nicht soo effizient was hardware resourcen angeht, zumindest RAM ubd CPU... solche spiele ich aber persönlich aber eg nicht...

0
Kommentar von jort93
15.07.2016, 14:22

naja. aber sein cpu ist ja nochmal 25% langsamer. ich denke schon das das ein bottleneck wäre

0

Hallo patrickaiser,

dein Prozessor wird die Grafikkarte nicht ausbremsen. 

Wenn du ein CPU basierendes Spiel spielst, und es an Leistung mangelt, dann kann deine Grafikkarte diese fehlende Leistung natürlich nicht ausgleichen. 

Mit freundlichen Grüßen

Xeon814

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von patrickaiser
15.07.2016, 14:07

Sind solche CPU-Intensiven Spiele bei mir dabei? : GTA5, Rise of the Tomb Raider, witcher 3 oder Project Cars?

0
Kommentar von patrickaiser
15.07.2016, 14:17

ok danke nochmal :)

0

Was möchtest Du wissen?