I5 3350p @3,7GHz zu schwach für GTX980?

2 Antworten

Eig reicht die CPU aus, ich habe einen I5 - 3570K mit einer GTX980 Ti OC und ich habe keine Probleme damit, jedoch denke ich dass bei ARK Survival Evolved die CPU die GPU etwas ausbremst, da ich dort auf Ultra nur 50Fps habe. Ansonsten kann ich jedoch nicht klagen. Ich persönlich denke deshalb das Der I5 3350p nicht zu Schwach für die GTX980 ist. Ich kann es jedoch nicht zu 100% garantieren, aber ich vermute dass es klappt.

danke :) soweit ich weiß ist ja ark auch nicht soo effizient was hardware resourcen angeht, zumindest RAM ubd CPU... solche spiele ich aber persönlich aber eg nicht...

0

naja. aber sein cpu ist ja nochmal 25% langsamer. ich denke schon das das ein bottleneck wäre

0

Hallo patrickaiser,

dein Prozessor wird die Grafikkarte nicht ausbremsen. 

Wenn du ein CPU basierendes Spiel spielst, und es an Leistung mangelt, dann kann deine Grafikkarte diese fehlende Leistung natürlich nicht ausgleichen. 

Mit freundlichen Grüßen

Xeon814

Sind solche CPU-Intensiven Spiele bei mir dabei? : GTA5, Rise of the Tomb Raider, witcher 3 oder Project Cars?

0
@patrickaiser

Deine genannten Spiele sind sehr CPU lastig. 

Ich gehe dennoch davon aus, dass du damit keine Probleme haben wirst. 

0

ok danke nochmal :)

0
@patrickaiser

Kein Problem, bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung :-)

0

Windows 10: Programme aus dem Startmenü starten verzögert?

Folgendes Problem: Bei meinem Heimrechner starten alle Programme, die aus dem Startmenü angeklickt werden erst nach schätzungsweise 15-20 Sekunden. Dabei ist es egal ob ich auf die Windows-Taste drücke und den Programmnamen eingebe oder ob ich mit der Maus das Programm auswähle und anklicke.

Starte ich die selben Programme über eine Verknüpfung auf dem Desktop oder über die Schnellstartleiste geschieht dies binnen 1-2 Sekunden, so wie es sein sollte.

Ich habe bereits den Virenscanner sowie alle unnötigen Dienste aus dem Autostart entfernt ohne Erfolg. Das Problem habe ich bei dem Rechner schon seit der Anschaffung.

Mein Windows 10 Rechner auf der Arbeit zeigt dieses Verhalten nicht.

Zusätzliche Infos:

Intel Core i5-3350P

SSD 256GB + 1TB HDD

Asus P8Z77-V LX Z77

16GB RAM

Ich hoffe mir kann jemand bei diesem Problem helfen - Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Was soll ich machen bei meinem PC?

Ich habe aktuell einen Intel Core i5-4690k (4.1GHz Manual OC) eine ASUS GeForce GTX 1060 6GB (OC) und 32GB Crucial 1600MHz (DDR3) auf einem Gigabyte Z97P-D3.

Habe eine SSD wo Windows Installiert ist und (1TB HDD und 250GB SSD [hier ist Windows drauf], 3TB SSD)

Was soll ich Upgraden?

...zur Frage

Wie viel Strom verbraucht mein PC?

Wie viel Strom verbraucht mein PC, wenn ich ihn 24h laufen lasse?

Hardware:

i5 4570

8GB Corsair xms3 1600MHz 1,65V

AMD R9 270

2*1TB HDD (Western Digital Green 5700RpM, Seagate Barracuda 7200rpm)

BeQuiet Power Zone 650W (80+ Bronze)

und noch ein CPU Kühler und 3 Gehäuselüfter

...zur Frage

Soll ich den R5 2600X oder nen i5 8400 kaufen?

Hey,

Ich habe vor mir eine CPU kaufen, da mein i5 7500 bei Open World Games bottleneckt. Außerdem zocke ich Simulation, Sport, eSport und Shooter Games (wie BF1)
Des Weiteren rendere ich ab und zu mal 1h lange Videos

Specs:

i5-7500

GTX1060 6GB VRAM

16GB DDR4-2400

1TB HDD 7200rpm

250GB M.2 SSD

1920x1080p 24" Display

PS: ich würde gerne die Meinung von R5 sowie i5 Nutzer hören

...zur Frage

Ist eine Gtx 780ti, als PhysX GPU, ein Bottleneck für eine Gtx 1070?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?