i5 2500k auf 4-4.5ghz übertakten

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Für was brauchst DU denn mehr CPU Leistung ? Zum spielen ? Was hast Du denn ffür eine Grafikkarte ?. Ich habe den gleichen CPU...OC war bist jetzt noch nicht nötig, da ich keine 100% Auslastung des CPU`s habe........eher bei der Grafikkarte. Letztere würde ich eher übertakten..bzw. austauschen. Einen anderen Kühler als den originalen würde ich aber auch so empfehlen.

Gruß, Ralf

robert10 28.01.2013, 12:56

also ich habe eine GTX 560 ti mein i5 2500k ist eigentlich nie auf 100% ausgelastet aber da ich mir einen Kühler holen will hab ich mir gedacht das ich da gleich noch übertakten kann^^

0
privat200 28.01.2013, 14:07
@robert10

Erstmal ist ein guter Kühler ja auch gut um Deinen CPU kühl zu halten. Ist für die Lebensdauer des sehr guten 2500k Sandy Bridge echt gut. Eine Übertaktung der GTX560Ti würde beim zocken auf jeden Fall mehr bringen. Ich schätze mal, das die Karte schon an ihre Grenzen bei anspruchsvollen Spielen kommt.

0

thermalright hr-02 macho

Was möchtest Du wissen?