i5-2500, 4GB RAM mit einer GTX 1070?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich würde sagen, das GTA 5 vielleicht mehr Ram oder einen besseren CPU benötigt, muss ja nicht immer an der GPU liegen.
Lg Willi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der CPU und Ram bremsen die Grafikkarte aus.

Das Upgraden von nur einem Teil langt nicht. 

Für heutige Spiele sind mindestens 8 GB Ram pflicht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dass ich nicht die beste Hardware habe weiß ich. Ich wollte demnächst sowieso die 3 erwähnten teile aufrüsten. Habe diese CPU im Blick: https://www.alternate.de/Intel%28R%29/Core%28TM%29-i5-6600K-Prozessor/html/product/1210180? Dazu 8 oder ggf. 16 GB DDR4 Ram. Und natürlich ein neues mainboard. Wäre das denn für die GTX 1070 eine bessere Hardware? Würde da nix die Karte ausbremsen?? Sind grob 400€ mit mainboard. Mehr wollte ich auch nicht ausgeben.

(hier mal ein bundle: https://www.csl-computer.com/shop/product\_info.php?products\_id=12427&cPath=61\_69&XTCsid=nbqofirnem57bioq3rrb6lipn1) Wäre das ok? 8 oder 16 gb RAM?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zu wenig RAM, DDR3 müsste aber schnell genug sein und CPU-Takt reicht auch. Wenn Du die 1070 eingebaut hast, kannste doch nicht mehr mit 4GB RAM rumrennen, Junge ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Weltraumpenner1
31.08.2016, 16:44

Außerdem ist natürlich auch eine Frage der Spieleinstellungen. Wenn ich z.B. die Nachbearbeitung hochstelle, kriege ich sogar die Titan X (900er) von 69 auf 22 FPS runter. Und kleiner Tip: Mach die Grafikeinstellungen selber! Die Game-Ready-Treiber von Nvidia sind bei GTA völliger Unsinn.

0

Was möchtest Du wissen?