i3 oder doch AMD cpu?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn du nicht auf Rizen warten willst, der FX 8300. der ist im single core etwa auf Höhe eines i3 6100, schlägt diesen um Längen im multicore.
Zur Graka: Nimm die GTX 1050 Ti.

Gruß

nimm nicht den FX 6300, der macht das im multicore nicht wirklich wett. also FX 8300 statt 6300.

0

Würde auf Ryzen Warten. Mal schauen, was da kommt!

Da wird erstmal eine 500€-CPU kommen und dann ne Weile nix, "normale" CPUs gibt es vermutlich erst ab Frühjahr oder vllt. sogar Sommer.

0

Hast Recht, nunja, man Weiß allerdings ja noch garnicht, wieviel sie schließlich wirklich kosten werden. Außerdem Rechnet man ja mit einem Generellen CPU Preisverfall, also werden wahrscheinlich alle Prozessoren etwas günstiger werden.

0

Hi Danke dir :)

Gehäuse und DVD-Player werden nicht benötigt, das 250M brauche ich ja für den kabylake prozessor, also passt das eigentlich :) Danke!

0

Würde zu dem i3 7100 greifen

ein i 5 ist besser aber schaut mal bei den spiele anforderungen dan wisst ihr was ihr so braucht. 

Die Frage wäre nur: Welcher i5 passt in das Budget :/ Kein geeigneter Kabylake oder Skylake Prozessor :(

0

Was möchtest Du wissen?