i3 8350k oder i5 7600k? Welches Mainboard?

4 Antworten

Wie du hier siehst sind die Prozessoren wirklich fast identisch: http://cpu.userbenchmark.com/Compare/Intel-Core-i5-7600K-vs-Intel-Core-i3-8350K/3885vs3935 

Da die Mainboards für die siebte Generation billiger, kompatibler und leichter zu bekommen sind würde ich den I5 empfehlen. In dem Preisgebiet ist AMD's Ryzen aber auch stark und empfelenswert. Genauer helfen kann ich dir, wenn ich dein Budget und die geplante GPU kenne.

Generell würde ich aber sgt 119 zustimmen. Du hast 6/12(Kerne/Threads) statt 4/4(K/T) und ein besseres Preis/Leistungsverhältnis.

Verbaut sind: AMD Radeon Rx 580 8gb, Festplatte (SATA): Toshiba 1 TB, SSD: SanDisk plus 120GB, Arbeitsspeicher: Cruicial DIMM 8GB, Netzteil: be Quiet! Pure power 10 400 Watt, Gehäuse: Sharkoon Tg5.

0
@dropawp

Also nach der REINEN Spieleleistung ist der I5 minimal besser als der Ryzen, sichtbar ist das aber fast nicht, der Unterschied hat in einigen Tests (https://www.youtube.com/watch?v=O0oSYTP24rU) maximal 5 FPS erreicht. Da der Ryzen mit 12 Threads aber zukunftssicherer ist würde ich zu dem greifen. Mainboard mäßig solltest du nur auf den Chipsatz achten, und darauf, das alle Anschlüße deinen Anforderungen entsprechen. Ich würde dir noch ein m2 (mit PCIe 3.0 x4) für Windows 10 empfehlen(die Corsair mp500 ist hier billig und schnell) und, wenn du die rx 580 noch nicht hast, als GPU ein GTX 1060 (6 GB) da sie für weniger Geld mehr Leistungnbietet. auch über 16 GB RAM solltest du nachdenken.

0

Hol dir den i5 8400.

Neuer Prozessor, 6Kerne, ist stellenweise sogar besser als der i7 7.Gen. Und kostet nur 180 Euro, weniger, als der i3... ich kapier es auch nicht, aber wirklich... Als Intel Produkt ist das ne unschlagbare Preis/Leistung. Das wird sogar für AMD schwierig...

Ryzen 5 1600 + Asus Prime B350-Plus

Ebenfalls übertaktbar, 6 Kerne mit SMT statt 4 ohne und insgesamt deutlich günstiger

Welches Mainboard sollte ich für einen Intel Core i5 7600K (3.8HGHz) verwenden?

Ich habe eine Frage. Hat wer ein gutes Mainboard für einen Intel Core i5-7600K Prozessor für Windows 10? Danke schon im Voraus für Ihre Zeit.

...zur Frage

Gaming Pc für 700 Euro zusammenstellen?

Hallo ich möchte mir einen Gaming Pc für 700 Euro zusammenstellen und den dann, mit einem Profi zusammenbauen(ein Bekannter). Jedenfalls wollte ich den Intel core i3 8350k mit einbauen da er die 7. Generation vom i5 übertrifft. Jetzt ist meine Frage welches Mainboard(also welches zum i3 passt) und welche anderen Komponenten ich einbauen sollte. Als Gpu stelle ich mir die 1060 6gb vor und 8-16gb ram. Ich würde mich freuen wenn mir jemand eine Konfiguration von Teilen unter 700 zusammenstellen könnte. ;)

...zur Frage

Grafikkarte wird nicht genutzt, low fps!?

Hallo, habe seit 2 Wochen meine GTX 1070. Ich habe das Problem nur bei GTA V. Habe Windows und alle Treiber neu installiert, alle neu, alle Chipsatz Grafik usw. Treiber sind auf neuestem Stand. In der Nvidia systemsteuerung habe ich auch auf maximale leistung bevorzugen gestellt. Mein CPU läuft während ich GTA spiele auf 90 - 100% die Grafikkarte dagegen immer unter 60% Auslastung oft auch unter 50 bzw. 45 was zu fps zwischen 35 und 50 führt. Die Grafikkarte geht nur manchmal auf 99% hoch, aber das nur zu den unnötigsten Zeitpunkten wie wenn ich einer neuen session joine oder wenn ich in den Aufzug von meinem Büro aus gehe, dann habe ich auch 70 bis 90 fps. Bringt mir aber nix weil ich das draußen brauche. Temperaturen: Sowohl grafikkarte als auch cpu immer unter 60° C. Meine Grafikksettings auf gta momentan: Alles auf HOCH, MSAA x8. Hatte vorher auch mal alles auf SEHR HOCH und MSAA x8 aber auch dort wurde die Grafikkarte nicht mehr benutzt.

Systemdaten: Windows 10 Mainboard Gigabyte GA B75m D3v Grafikkarte Asus GTX 1070 OC CPU Intel core i5 3550 (läuft auf 3,7 ghz permanent) Ram 8 gb @ 1600 mhz Netzteil be quiet pure power L8 500w CPU Lüfter be quiet dark rock pro 3 Alle Treiber aktuell

...zur Frage

I5 7600k oder I3 8350k?

Hey leute, ich wollte fragen welchen Prozessor ich für meinen PC benutzen sollte. Ich werde den PC hauptsächlich für Gaming benutzen. Die Grafikkarte ist eine Sapphire Rx 580 8GB Nitro+. Und bitte kommt nicht mit Ryzen Vorschläge. Danke im voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?