i3 8350k (Coffee Lake) vs i7 6700K und i7 7700K?

1 Antwort

der i3 8350K sogar die Großen beiden von i7 schlägt

Aber nur in der reinen Singlecore Leistung. Da diese in der Praxis aber immer uninteressanter wird da fast alles Multicore nutzt sind die i7 immer noch deutlich stärker.

würde das auch heißen, das der Prozessor auch dazu in der Lage ist mit einer GTX 1080 oder GTX 1080Ti kompatibel zu sein ?

Das ist auch jetzt schon jede CPU. Eine Inkompatibilität zwischen CPU und GPU gibt es nicht. Die GPU muss nur auf das Mainboard passen und sonst nichts.

44

Ist mir schon klar das alles kompatibel ist...

Nur mir geht es darum, ob es kein Flaschenhals geben würde wenn man eine i3 8350K mit einer GTX 1080ti kombinieren würde ??

0
35
@jak2003

Das kommt immer aufs Spiel, die Einstellungen und die Auflösung an.

Ein 7700k limitiert auch in einigen Spielen.

0
56
@jak2003

Kommt darauf an was du damit machst. Es gibt genug Anwendungen da wird der i3 der Flaschenhals sein, es wird aber auch welche geben wo die GPU trotzdem noch der Flaschenhals ist.

0
44
@Nemesis900

Mehr fürs Gaming: z.B wie F1 2016, Fifa 17, GTA V, Forza Horizon 3, MotoGP 17 usw.

0

Warum ist Coffee Lake zum Gamen besser als Kaby Lake?

Geradr weil der i7-7700k ja eine höhere frequenz hat und die meisten games gar nicht mit mehr Kernen umgehen können?

...zur Frage

Passt der Prozessor auf dieses Mainboard??

Hallo erstmal, ich wollte mir einen neuen PC zusammenstellen/bauen weil meiner ziemlich alt und schlecht ist. Ich wollte dieses Mainboard nehmen (https://www.gigabyte.com/Motherboard/Z370-AORUS-Gaming-7-rev-10#kf) aber da steht es unterstützt die 8 Gen. also die Coffee Lake Prozessoren und ich wollte mir einen Intel Core i7 7700k holen und wollte fragen ob das Mainboard diesen Prozossor unterstützt oder muss ich einen Coffee Lake Prozessor nehmen? Danke im vorraus :)

...zur Frage

Kann ich mit ein Intel Z170 Chipsatz ein Intel Core i7 7700k betreiben?

Kann ich mit ein Intel Z170 Chipsatz ein Intel Core i7 7700k betreiben ?

...zur Frage

i7-8700K oder -6700K?

Wo liegt da der unterschied? Ist Coffee-Lake nicht schneller als Skylake? Wenn ja, warum ist der Preis so gleich?

...zur Frage

Bester PC für Videoschnitt?

Hallo, ich möchte eigentlich maximal 1000 ausgeben und mir einen PC zusammenstellen, der nicht hängt bei Videoschnitt und Bildbearbeitung, auch in Zukunft. Zocken tue ich gar nicht hingegen.

6700k ohne Grafikkarte war mal mein Favorit, dann kamen noch neuere.

ZB coffee lake 8700k oder was ist mit den neuen AMD Rysen?

-Punkto Stromvebrauch?

-Preis-Leistung

Leistung

Leider habe ich keinen Vergleich und kann nur Testen vertrauen.

Wer kennt sich aus?

Klar weiß ich, dass die Komponenten zusammen passen müsssen, bin auch dankbar für Tipps hier.

...zur Frage

Intel Core i7 6700k oder Intel Core i7 7700?

Hallo erstmal, ich wollte einmal fragen ob der Intel Core i7 6700k oder der Intel Core i7 7700 besser ist. Das was ich hauptsächlich mache ist Gaming und manchmal Streamen. (Meine Hardware dazu ist: Eine Geforce Gtx 1060, Ein Asus Z170 Mainboard, 8gb RAM und einen bequiet Kühler) Ich bedanke mich für schnelle und hilfreiche antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?