I3 8100 oder AMD Ryzen 1200?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

I3 8400 75%
AMD Ryzen 1200 25%

7 Antworten

Schwierig, kommt drauf an was du machen möchtest.

Der i3 bietet die bessere Leistung direkt aus der Box mit seinem höheren Takt und der besseren IPC, auf der anderen Seite hat der Ryzen auch einige Punkte die für ihn sprechen, wie zum Beispiel das man ihn übertakten kann, und dass das AM4 Chipset des Mainboards von Ryzen noch länger unterstützt werden wird, sprich bei dem Ryzen hast du viele Möglichkeiten noch zukünftig aufzurüsten während bei dem Intel eine Sackgasse ist.

Der i3 hat definitiv mehr Leistung, vor allem wenn du den Ryzen überhaupt nicht übertaktest. Hast du allerdings kein Problem mit übertakten würde ich den Ryzen nehmen, um dann in zwei Jahren wenn du etwas mehr Geld hast und dir vier Kerne nicht mehr reichen aufrüsten zu können.

Villeicht fängt Intel jetzt auch mal an nicht mit jeder neuen Generation einen neuen Chipsatz zu verlangen ;)

0
I3 8400

Der i3 hat eine höhere Single Core Performance und wird damit etwas mehr Leistung erreichen.

Würde aber an deiner Stelle noch etwas sparen an dieser Stelle. Sonst kannst du in ein paar Jahren wieder aufrüsten.

Es gibt keinen i3-8400, nur einen i3-8100 und einen i5-8400. Der i3-8100 ist etwas besser als der Ryzen 3 1200, dafür sind die Boards aber ein Stück teuerer.

Der i5-8400 ist deutlich besser, dafür auch teuerer.

AMD Ryzen 1600 oder I5 7600K?

Guten Tag, was findet ihr für Gaming besser ? AMD Ryzen 1600X oder Intel Core I5 7600 K ?

...zur Frage

Unterschied XBox Live Gold und XBox Game Pass?

Hey, will mir ne XBox holen und da stellen sich so manche Fragen..

a) Stimmt es, dass man nur mit XBox Live Gold online spielen kann? / Was bringt Live Gold noch?

b) Mit dem XBox Game Pass kann man ja bestimmte Spiele kostenlos spielen, ist diese kostenfreie Zeit pro Spiel begrenzt? / Bringt der Game Pass noch etwas?

c) Gibt es eine Kombi aus beidem, oder muss ich wenn ich manche Spiele kostenlos spielen will und zudem online spielen will beide Abos abschließen?

d) Was von beiden lohnt sich eurer Meinung nach?

Danke im Voraus c:

...zur Frage

Passt ein Intel i3 8100 auf ein Asus M5A78L-M/USB3.0 mit AMD 760G/780G Chipset?

Ich frage deshalb, da ich diesen Prozessor als Upgrade kaufen wollte. Momentan habe ich den AMD FX 4300 Prozessor, welcher schon recht veraltet scheint. Nach längerem Berichte lesen, scheint der i3 8100 ein sehr guter zu sein, zumindest wenn es ums gaming geht.

760G/780G deswegen, da mindfactory schreibt, das Mainboard hätte ein AMD 760G Chipset und CPU-Z zeigt mir an, mein Mainboard hätte ein 780G Chipset.

Bitte um schnelle Antwort.

MfG

Edit: Frage hat sich geklärt. Trotzdem danke an alle, die noch antworten.

...zur Frage

I3 8100 oder I5 7500?

Hallo, meine Frage ist ob ich den i3 8100 oder den i5 7500 benutzen soll (Gaming). Der i3 bringt 4x3,6 ghz und der i5 3x3,4 ghz und mit overclocking 3,8. Sie unterscheiden sich sonst nur darin dass die Grafik vom I3 UHD und vom i5 HD. Welchen sollte ich mir eher für Gaming kaufen? Danke im voraus!

...zur Frage

AMD Ryzen 5 1600 und wechsel von Intel Core i5?

Hi,

zur Zeit habe ich einen Intel Core i5 7200U (glaube der war das not 100% sure) und bin nicht mehr ganz zufrieden damit.

Die AMD Ryzen 5 serie scheint mir im Preis Leistungs Verhältnis echt sehr gut zu sein.

Deswegen meine Fragen:

Kann ich einfach von Intel Core i5 auf AMD Ryzen wechseln ohne irgendwelche Probleme zu bekommen?

Habe mir den AMD Ryzen 5 1600 (oder 1500X) rausgesucht. Beide kosten um 150€.

Kann jemand zu diesen Prizessoren etwas sagen? Ich kenne mich schon ganz gut damit aus, aber habe bisher nur Intel prozessoren verwendet.

(Link zu Prozessoren: https://www.amazon.de/AMD-Ryzen-5-1500X-Prozessor/dp/B06XNRQHG4?th=1)

Änderung: Der Ryzen 5 1600X ist auch nicht viel teurer. Was sagt das "X" aus?

...zur Frage

Welche Prozessor ist zum zocken besser?

Welchen würdet ihr empfelen und welche Erfahrungen habt ihr? Intel Core I3 8100 Intel Core I3 8350 AMD Ryzen 3 1300X AMD Ryzen 5 1400

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?