i3 6300 vs Fx 6300?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich würde die i3 + r7 370 nehmen
den i3 weil wenn du den Prozessor später austauschen möchtest (in eine i7 vielleicht..?) kein neues Mainboard kaufen musst.
Den r7 370 weil AMD meist das bessere Preis/Leistungs-verhältnis hat jedoch mehr Strom verbraucht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der i3 (mit schnellem RAM) ist in so ziemlich allen Spielen schneller.. selbst ein i5 4460 ist teilweise langsamer. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der fx hat 6 kerne...

Und nur weil ein Prozessor mehr kerne hat, heißt das nicht dass dieser mehr Leistung hat. Genauso wenig jann man die taktraten vergleichen (ghz).

Man sollte auf Benchmarks schauen und nicht nur auf die Zahlen im datenblatt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von checker680
07.01.2016, 22:36

Nein der FX hat 3 Kerne und 6 Module 2 Module sind 1 Kern das kannst du ja googln oder Heißt du umsonst GoogleFTW ? :D

0
Kommentar von googleFTW
07.01.2016, 22:52

ich kenn mich eigentlich mit pcs aus und hatte beim fx6300 des gamers liebling immer im kopf dat der 6 kerne hat. scheint aber 6 integer und 3 floats zu haben...

0
Kommentar von ErzmagierSkyrim
07.01.2016, 23:42

checker680, das stimmt so nicht ganz, er hat 3 Kerne, ja, aber ein Kern besteht aus zwei Kernen. Diese bezeichnung "Module" ist ein Kunstwort, Marketing oder so, keine Ahnung.

0

Was möchtest Du wissen?