i3 4010U Prozessor ausreichend?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich selber besitze eine 840M und finde die zusammen mit einem i7-4712MQ besonders leistungsvoll. Dein Prozessor ist aber mangelhaft, mit einem 1.7 GHz Dual Core kannst du nur wenig anfangen.

Von Intel gibt es drei beliebte Prozessorfamilien: i3, i5 und i7, i3 ist die schwächste und älteste variante während die i7 am stärksten ist. Nach den vierstelligen Zahlen gibt es noch ein oder zwei Buchstaben. MQ/HQ sind leistungsvolle Prozessoren, U bedeuted Energiesparend.

Aber es kommt wirklich darauf an, was du spielst. Wenn du mindestens 4GB RAM hast, könntest du Skyrim auf mittleren Einstellungen spielen. Falls du aber GTA V darauf spielen willst hast du leider wenig chancen. Titanfall könnte auch nur bei mittelniedrigen Einstellungen spielbar sein. Plants vs Zombies hingegen braucht fast gar nichts und ist somit spielbar.

Kannst mich gerne mehr fragen, hoffentlich habe ich dir geholfen!

Mfg ExDe707

Was möchtest Du wissen?