i3-3240 oder i3-3220?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

der i3320 ist vom Preis-Leistungsverhältniss bessser obwohl er 100mhz langsamer ist. Diese 100mhz werden aber keinen großen unterscheid machen. Auch auf lange Zeit. Wenn du Spiele auf Ultra bzw Videos Hobbymäßig rendern willst dann nimm einen i5 . Dort wäre entweder ein i5 3470 oder ein 3350p sehr gut. Vorsicht beim i5 3350p muss eine Grafikkarte eingebaut sein da der Prozessor keine interne Grafikeinheit hat.

Hoffe ich konnte idr helfen viel Spaß mit der neuen CPU :D

der 3240 ist leicht besser. 0,10 GHz schneller.

Das sollte aber keinen sehr großen unterschied machen.

Wenn man mehr leistung benötigt weil man die neusten spiele auf Ultra spielen will oder ähnliches dann greift man besser zu einem i5.

Für Büroarbeiten oder Internet reichen beide vollkommen aus. Auch videos und kleinere bzw nicht ganz so Leistungshungrige Games sollten mit beiden i3 ordentlich laufen.

Was möchtest Du wissen?