I will show you what's the different between sth. oder I will show you what the different between sth. is (welche ist Korrekt)?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Da "what..."  ein indirekter Fragesatz und keine direkte Frage ist, muss die normale englische Wortstellung verwendet werden: SUBJEKT VOR Verb:

I will show you what the difference between ... and .... is.

Einfacher aber wäre: I will show you the difference between ... and .... .

Achte bitte auf:

difference = Unterschied

different = unterschiedlich, anders.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie wärs mit:

I'll show you the difference between X and Y?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey ho,

weder noch. I'll show you the difference between X and Y.

MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

I will show you the difference between....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beides sind typisch deutsche Wortstellungen. Ein Engländer würde das zwar verstehen, aber auch grinsen.

Richtig ist     I will show you the difference between

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bswss
07.06.2016, 12:17

Nein, Version 2 ist  korrekt - auch wenn die Version "I will show you the difference between A and B natürlich klarer und kürzer ist.

0

I'll show you what's the difference between sth.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von earnest
07.06.2016, 10:41

-what the difference is ...

0

I will show you what´s the DIFFERENCE between sth. wäre korrekt :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von earnest
07.06.2016, 10:41

Nein.

-what the difference between ... is

2
Kommentar von Bswss
07.06.2016, 12:18

NEIN, das wäre FALSCH.

1
Kommentar von Steffi000001987
08.06.2016, 07:35

Ich habe 2 Jahre in Australien verbracht und spreche seit jeher mit der Hälfte meiner Familie Englisch. Ich habe australische Freunde gefragt und sie hätten es genauso gesagt. Nun ist fraglich, ob man da australisches Englisch als Vorlage nehmen sollte :P

0

Was möchtest Du wissen?