I-pod 4g von 6.1.6 auf IOS 8 jailbreaken?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn du ein Gerät möchtest, um "richtige Spiele zu spielen", die auf deinem Windows Phone nicht laufen, bist du aber mit dem iPod touch der 4. Generation eher schlecht beraten. Das Gerät ist 6 Jahre alt und für heutige Verhältnisse und Spiele äußerst leistungsschwach.

Schon deutlich besser dran wärst du mit dem Nachfolger (5. Generation), der auch in diverser anderer Hinsicht deutlich überlegen ist, ideal wäre aber der aktuelle iPod touch (6. Generation), der sehr viel mehr leistet. Selbst den bekommt man aber wirklich günstig.

iOS 8 auf dem iPod touch der 4. Generation wird leider nichts, und selbst wenn es ginge wäre die Performance, die schon unter iOS 6.x alles andere als toll ist, damit absolut unterirdisch.

Die 5. Generation dagegen wird von der (noch) aktuellen Version iOS 9.3.2 unterstützt, wird allerdings iOS 10 nicht mehr bekommen.

Die 6. Generation (aktuelles Modell) dürfte hingegen noch für mindestens 2-3 Jahre alle neuen iOS-Versionen bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Hardware reicht nicht, da ist die Version des Betriebssystems egal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der iPod der 4. Generation kommt mit Pokemon Go nicht zurecht.

iOS 8 könnte man theoretisch aufpatchen (was unheimlich viel Aufwand erfordert), aber selbst dann würde Pokemon Go garnicht oder nur sehr eingeschränkt laufen.

Also um es klar zu formulieren: Du wirst sehr warscheinlich niemals Pokemon Go auf einem iPod der 4. Generation spielen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
LiemaeuLP 15.07.2016, 14:14

Sogar sicher. Läuft nichtmal auf dem iPhone 4s meiner Schwester (erst ab iPhone 5)

0
FSD21 15.07.2016, 14:46
@LiemaeuLP

Bestimmt könnte ein fähiger Hacker mittels "Reverse-Engineering" und einem Jailbreak auch auf einem iPod 4G Pokemon Go zum laufen bringen.

Allerdings würde sich niemand so einen Aufwand machen. Deswegen glaube ich man kann die Frage nicht zu 100% verneinen, aber dennoch kann hier auch keiner weiterhelfen ;)

0
BlaueGiraffe 15.07.2016, 15:08

Würde es eh nicht bringen da der Ipod kein Mobiles internet hat

0
FSD21 15.07.2016, 15:46
@BlaueGiraffe

Naja, bis jetzt hab ich mehr Pokemon Zuhause als Draußen gefangen xD

Aber du hast natürlich Recht ;)

1

Würde garnicht gehen, da du das betriebssystem dann selbst schreiben müsstest und es keine offizielle version von Apple gibt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?