I Phone oder Samsung kann mich nicht entscheiden?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hallo selena12356,

wie Du sicher weißt, laufen beide Handys mit zwei völlig unterschiedlichen Betriebssystemen. Viele Smartphone-User präferieren jeweils stark eines der beiden, eben Android (Samsung) oder IOS (iPhone). Wenn Du da jedoch völlig offen bist, werde ich Dir gerne die jeweilig aktuellen Spitzenmodelle der beiden Hersteller vorstellen, da so ein Vergleich am besten möglich ist.

Fangen wir mit Samsungs derzeitigem Spitzenmodell an. Das neue Samsung Galaxy S7 erfüllt eigentlich alle Anforderungen, die einem anspruchsvollen Smartphone-User wichtig sind. Das Phone hat ein 5,1 Zoll großes Display. Damit kannst Du Deine Mails checken, Videos gucken und spielen. Der neue Exynos 8890, 4 GB Arbeitsspeicher und Android 6 lassen das Smartphone effektiv und ruckelfrei arbeiten. Das neue Flaggschiff bringt außerdem einige neue Features mit sich. Neben dem Always-on Display, also ein zweites Display, das immer Uhrzeit, Benachrichtigungen und andere Informationen anzeigt, ist es wieder mit einem erweiterbaren Speicher ausgestattet. Die internen 32 GB kannst Du um bis zu 200 GB mit einer microSD-Karte erweitern. Also wirklich, soviel braucht kein normaler Mensch, aber Du hast die Möglichkeit. Es ist staub- und wasserdicht und zudem wirkt es sehr stabil. Und obwohl die Kamera mit nur 12 Megapixel daherkommt, macht sie unfassbar gute Bilder. Megapixel sind nicht alles, auch die Blende spielt eine Rolle. Die Offenblende des S7 sorgt für mehr Lichteinfall und macht daher sehr scharfe und kaum verrauschte Bilder. Mit speziellen Features wie zum Beispiel Slow-Motion kannst Du witzige Aufnahmen machen und Deiner Kreativität freien Lauf lassen. Der Akku lädt mit Quick Charge keine 2 Stunden und damit kannst Du bis zu 10 Stunden surfen und telefonieren, außerdem kannst du es induktiv laden. Falls Du zum neuen Smartphone noch den passenden Tarif suchst, bekommst Du diesen bei uns im Shop und das S7 sogar gratis dazu: https://www.deinhandy.de/smartphones/samsung/galaxy-s7?bid=RG-GF&utm_source=gutefrage&utm_medium=rg&utm_campaign=standard

So und nun kommen wir zu Apples derzeitigem Spitzenmodell, dem iPhone 6s: Auch dieses Telefon ist sehr schön anzuschauen, verfügt über ein schönes Display sowie ein hochwertiges Gehäuse. Dank der neuen, gehärteten Außenmaterialien ist das iPhone 6s das stabilste seiner Art! Das Display hat eine Größe von 4,7 Zoll und weist dabei eine Auflösung von 1.334 x 750 Pixeln auf. Die Rückkamera verfügt ebenfalls über 12 Megapixel, verfügt über eine Offenblende und filmt in 4k, die Frontkamera kann mit 5 Megapixeln aufwarten. Außerdem verfügt die Kamera über einen Retina-Flash, damit werden auch in dunkler Umgebung gute Aufnahmen erzielt. Auch Gimmicks wie Zeitlupen-Aufnahme und das Erstellen animierter Fotos bringen dem Fotografen Spaß. Im inneren werkelt der Apple-A9-Prozessor und der Arbeitsspeicher verfügt über 2 GB RAM, was für eine überaus zügige und flüssige Performance sorgt. Wirklich Spaß macht die innovative Anwendung des 3D Touch. Damit kannst du über einen festeren Druck auf das Display bestimmte Funktionen auslösen. Die Akkulaufzeit sieht beim iPhone 6s folgendermaßen aus: Die Onlinelaufzeit beträgt durchschnittlich ca. 5 ½ bis 6 Stunden, die Telefonierlaufzeit beträgt ca. 4 Stunden. Leider ist der Akku des iPhone 6s das größte Manko, an diesem sonst hochklassigen Gerät. Auch zum iPhone 6s hätten wir gerade ein tolles Angebot für Dich parat: https://www.deinhandy.de/smartphones/apple/iphone-6s/rosegold_16gb/vodafone/smart-xl?bid=RG-GF&utm_source=gutefrage&utm_medium=rg&utm_campaign=standard

Gerade beim direkten Kameravergleich kann gesagt werden, dass beide Smartphones die gleiche Megapixelanzahl besitzen. Das Galaxy S7 aber über die bessere Offenblende verfügt und damit einen Tick besser in Tests abschnitt. Ach übrigens, beide Frontkameras verfügen nicht über einen Blitz.

Wir hoffen, wir konnten Dir damit erst einmal weiterhelfen.

Dein Team von deinhandy.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Samsung. Bessere Kamera, schöneres Design, Preiswerter und leichter zu bedienen. Außerdem kann man sich bei Samsung einfacher Musik runterladen. Und wenn man Musik geschickt bekommt (über WhatsApp) dann wird die automatisch im MP3 Player gespeichert und bei I Phone nicht:)

Kommentar von steegoo
03.05.2016, 15:24

Sehr gute Begründung (y)

0

Ich preferiere Samsung.

Du musst halt schauen, welche Smartphones dir besser gefallen..

-Zum einen vom Design her.
-Dann von den Technischen möglichkeiten(z.b. Kameraqualität oder Pulsmesser)

-Wichtig ist auch, mit welchem Betriebssystem du besser klar kommst^^

Wobei das letzte eigentlich auch durch übung reinkommt..

Aber ich habe schon von vielen meiner freunde gehört, denen das IPhone display kaputt gegangen ist(risse).
Weder mein jetziges noch mein altes (Samsung) Smartphone hatten je auch nur einen einzigen Riss im Display, auch wenn meine Handys schon begegnungen mit sämtlichen höhern und bodenbeschaffenheiten hatten^^

Iphone läuft mit ios was sehr leicht zu bedienen ist im Vergleich zu Android.Ios ist auch sicherer. Apple versorgt Iphones sehr lange mit updates, was bei Android nicht der Fall ist. Im Geschwindikeitsvergleich sind das samsung Galaxy s7 und das iphone 6s eigentlich gleich schnell. Die Kamera ist auch bei beiden sehr gut.

Ich finde Samsungs besser weil es gut aussieht es kommt drauf an welches du nimmst die Kamera ist gut mann kann vieles machen mit den iphone sich auch was über Bluetooth senden was bei iphone nicht geht...

Samsung. Habe übrigens ein IPhone.
Bei Samsung bekommt man wesentlich mehr für sein Geld(bessere Kamera,Prozessor,Display...) habe mir nur ein IPhone gekauft, da ich vorher auch eins hatte und ein Umstieg von Apple auf Samusng wäre Schwachsinn.Bei Apple ist der AppStore wesentlich bedienungsfreundlicher sowie auch das Betriebssystem. Man hat außerdem ITunes was auch ein Mega Vorteil ist.
Hätte ich mir damals kein IPhone gekauft hätte ich jetzt auch ein Samsung.

Welches Handy hattest du denn bis jetzt? Also bei mir war es so: ich war ein treuer Apple Kunde bis mein Vater mir ein Samsung schenkte... Ich bin ein Mega Technik-Freak und will immer alles vom besten haben. Für mich war Samsung wie ein Weltuntergang. Kann sein das ich mich da Mega reingesteigert hatte aber paar Gründe warum du KEIN ANDROID Handy nehmen solltest:

-Mega viele Apps (& auch richtig gute die auch praktisch sind und die fast jeder iOS Besitzer auf seinem Handy drauf hat) gibt es im sogenannten "Play Store" nicht. 

- Beim iPhone ist es so, das du bei der Kamera nur ganz leicht irgendwie wischen musst oder so und schon hast du Quadrat oder keine Ahnung drinnen und es ist ja auch leicht einen Filter rauszusuchen. Beim Samsung ist es so, das du acht (bisschen übertrieben aber gefühlt) verschiedene Sachen drücken müsstest um überhaupt Slomotion oder so zu finden (hat bei mir irgendwie "lange" gedauert bis ich es gefunden hatte und dachte davor das es sogar vielleicht es nicht gibt dort).

- Taschenlampe und so ein Zeig Beim iPhone musst du einfach nur nach oben wischen und schon kannst du Bildschirm Licht regulieren, Lautstärke, Taschenlampe anmachen oder Kamera anmachen & so. Beim Samsung jedoch musst du zum Beispiel für Licht des Bildschirmes extra in die Einstellungen gehen und dann es suchen :D  ist auf Dauer Mega anstrengend!!! 

Wie man merkt bin ich ein iPhone Fan. An alle Samsung Fans bitte keinen Shitstorm machen oder Streit suchen ist meine persönliche Meinung.

Kommentar von LordPhantom
03.05.2016, 15:24

Deine Meinung ist für die Tonne!

1

Nen uns doch mal die genauen Modelle, die dir vorschweben.

Kommentar von selena12356
03.05.2016, 14:57

Samsung galaxy S6 oder I Phone 6

0

Sony. Falls das Geld genügt, vergleich mal die neuesten Modelle der Samsung Galaxy S-Reihe, der IPhones und der Sony Xperia Z-Reihe.

Was möchtest Du wissen?