I Phone ließt Sim Karte nicht

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

das iPhone 3G könnte doch bereits älter als 2 Jahre sein.

Du solltest zuerst schauen, ob Du es nicht offiziell unlocken kannst.

Wenn es älter als 2 jahre ist, kostet dies ja nicht.

Dafür benötigst Du die Imei-Nummer, welche Du im Telefonmodus mit *#06# erhältst.

Unlocken kannst Du es unter http://www.t-mobile.de/sim-lock-entsperren/0,20638,23789-_,00.html

Sollte das iPhone ungelocked werden können, wird es automatisch über iTunes entsperrt.

Die Fehlermeldung "Sim fehlt" hat aber nichts mit dem Unlock zu tun.

Das iPhone erkennt die Karte nicht.

Funktioniert die Karte in anderen Handys?

Versuche die Kontakte der Karte vorsichtig zu reinigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja hab gerade eine andere Sim Karte ausprobiert, das Problem liegt an der Sim Karte, die ist ja schon 4 Jahre alt und hat noch einen großen Chip und die neueren haben einen kleinen Chip und die mit dem kleinen Chip haben funktioniert, also kann ich daraus schließen, dass es um die Sim Karte handelt. Trozdem danke

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?